19 Zoll Felgen in schwarz oder anthrazit

Für mein zukünftiges rotes Model S würde ich die Sommerschuhe gern auf dunklen Felgen aufziehen. Leider (oder zum Glück?) bietet Tesla selbst diese im 19 Zoll Segment nicht an. Ich habe daher mal kurz recherchiert und diese 2 würden mir gefallen:
tomason_tn16_black.jpeg
oxxo_vapor_black.jpeg

Hat jemand Erfahrung mit diesen Felgen und wenn ja, welche :question: Wie unterscheiden sie sich im Gewicht, Reinigungsaufwand usw. usf.? Es gibt sicher noch Alternativen, aber sie sollten nicht wesentlich hochpreisiger und inkl. ABE sein! :wink:

Vielen Dank erstmal in die Runde :exclamation: - irgendwie muss man sich ja die Zeit bis zur Empfangnahme des neuen „Spielzeugs“ vertreiben :mrgreen:

Hallo kangaroo.

Ich hatte für mein schwarzes MS auch nach passenden Felgen in schwarz gesucht und partout nix gefunden, was mir a) gefallen hätte und b) für das Fahrzeug geeignet ist.
Schließlich habe ich mich entschieden meine Original 19-Zöller einfach lackieren zu lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Kosten waren meiner Erinnerung nach niedriger, als ein neuer Satz Felgen. Das müsstest Du in Deinem Umfeld aber selbst nochmal recherchieren.

Gruß, tuna.

Ich habe mir nach langer Suche die Brock Felgen in 19 Zoll für die Winterreifen geholt.
Es ist eine der wenigen Felgen mit ABE auch für die neueren Fahrzeuge, in meinem Fall mit eingetragenen 158 kW.

Danke für die ersten Antworten. Beide Varianten sind für mich - bis jetzt :exclamation: - eher zweite Wahl :sunglasses:

Die Brock Felgen sehen in natura deutlich mächtiger aus als auf Bildern.
War erst auch skeptisch, bin nun aber sehr zufrieden damit.

Habe auch die Winterreifen auf den schwarzen Brock und das sieht klasse aus bei nem weissen MS

Man darf sie aber nicht am Randstein ankratzen denn dann brauchen die weißen Stellen etwas „Kosmetik“

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe die Brock in 20" und bin ebenfalls sehr zufrieden: satte Optik bei stimmiger Preis-Leistung!
(auch in schwarz erhältlich)

Ich fahre die oxxo Vapor in silber als Winterfelge. Der Reifenhändler hatte sie als gute Felge zum günstigen Preis empfohlen und sie war im Herbst 2015 eine der wenigen Felgen mit ABE für das MS mit Allradantrieb.

Bin zufrieden der Felge, wird selbst in der Waschanlage gut sauber, im Winter gibt es ja doch mehr Bremsabrieb, da die Reku bei kaltem Akku schwach ist.

Gruß Mathie

Kann man die oxxo Felgen mit den original Tesla Schrauben für die 19 Zoll Felgen befestigen?

Originalmuttern passen.

Gruß Mathie

Fahre die tn16 in schwarz auf dem p85d


Mir gefallen die originalen Felgen sehr, deshalb habe ich sie einfach pulverbeschichten lassen:

Danke Mathie,

Der Reifendienst hat mich am Samstag wieder nach Hause geschickt und meinte, dass die Originalschrauben nicht passen.

In der ALLGEMEINEN BETRIEBSERLAUBNIS (ABE) steht es ja auch drin:

S02 Serienhutmutter M14x1,5 (40,5 mm hoch) Kegel 60° 175 nm

Ich werde es morgen also nochml probieren :slight_smile:

tornado7: Sieht ziemlich gut aus. Ich würde sagen, die beste Kombination mit schwarzen Felgen, die ich bisher sah. 90% der 3rd-Party-Felgen, die hier im Forum zu sehen sind, passen optisch einfach nicht zum Wagen. Da haben die Felgendesigner von Tesla schon eine super Arbeit geleistet, dass die paar Felgenmodelle, die es gibt, so gut passen.

Wenn der Reifendienst von nicht passenden Schrauben spricht, dann haben die Hanseln weder in die ABE geschaut, noch mal versuchsweise ein „Schraube“ gelöst.

Würde es evtl. mal bei einem anderen Reifendienst probieren.

Gruß Mathie

P.S. Hast Du die dunklen Oxxo Vapor oder sind wir gerade völlig OT?