Warum ist der TuneIn Player so doof?

Ich höre gerne Podcasts auf Tune In. Meist sind das Serien, die aus vielen Teilen bestehen, so wie z.B. Computerclub 2, von dem momentan über 50 Sendungen parat stehen.

Leider merkt sich der Tune In nicht einmal die Sendung, die man zuletzt gehört hat, wenn man aussteigt und nach ein paar Stunden wiederkommt. Dann beginnt man mit der Sucherei, nach dem zuletzt gehörten File -„War das Folge 542 oder 541?“. Jetzt muss man warten, bis diese neu geladen ist, was bei größeren Podcasts einige Minuten dauern kann. Erst dann ist es möglich, sich nach hinten durchzuzappen, um in etwa an die Stelle zu kommen, bei der man zuletzt war. Manchmal kommt man erst am Ende drauf, dass man die ganze Sendung schon gehört hat. Also war die Sucherei umsonst.

Warum kann sich der Player nicht merken, wo man zuletzt war und mit ca. 30 Sekunden Rücksprung wieder starten? Ist er zu doof dazu, oder bin ich es?

Die alten Kassettenradios waren hier praktischer :laughing: :laughing:

LGG

Mit der 8.1 hat der Mediaplayer wohl die Angewohnheit bekommen alle Nase lang, insbesondere bei Energiesparen, neu zu starten. Das Tesla es scheinbar nicht hinbekommt den Status des Players persistent zu speichern (ja, auch nicht den USB Index :smiling_imp:) ist der halt sehr vergesslich. Leider hat Tesla da immer noch keine Abhilfe geschaffen obwohl es so einfach wäre :unamused:

Vielleicht sollten sie mal Profis an die Entwicklung des Players ran lassen. Die ganze App ist insgesamt eher schwach. In einen Handy-App-Store würde sie wahrscheinlich mit 0 Sternen aussteigen.
Mal sehen, was noch mit den Updates kommt. Ein guter Player wäre wohl auch etwas für externe Entwickler. Würde gerne ein paar Euro zahlen, wenn was Vernünftiges kommt.

Leto, bist du jetzt Betatester geworden oder wie bist du an eine 8.1 gelangt? :slight_smile:

Microsoft wie beim Mediaplayer? :laughing:

Nee, vertippt, sorry wollte niemanden wuschig machen :smiley:

Habe mich heute auch furchtbar über den TuneIn Player geärgert. 5 Sec. Musik, 10 Sek Pause, 5 Sek. Musik, 10 Sek. Pause. G3 mit 3 bis 4 Balken.
Ich glaub langsam da schlägt auch das Laggen des Hauptschirms mit rein und der TuneIn kriegt kaum Rechenzeit. Besonders schlimm allerdings in Deutschland - als vielleicht liegts doch „nur“ am Empfang. So ists jedenfalls unbrauchbar.