DAB oder DAB+

Wer weiss das - was ist in dem Model S verbaut?
Ich zum Beispiel habe ein S85D/Mai 2015 …

Hallo
Seit ein paar Tagen ist in der Schweiz DAB ganz abgestellt worden. Das heisst wenn du noch etwas hörst ist DAB+ verbaut.
Ich habe DAB+ September 2015

Sogar beim S85 Signature 09/2013 ist DAB+ installiert und alle Sender verfügbar [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sicher noch nicht bei der originalen Software Version. Ist sicher per OTA SW Update hinzugekommen.
Oder doch schon in der 1.0, hab gerade gelesen, dass DAB+ seit mind. 2011 gesendet wird.

Wusste gar nicht, dass da ein Unterschied ist…

Dann gehe ich mal davon aus dass mein 2017er auch DAB+ hat? Der findet nämlich nur sehr wenige Sender… :frowning:

DAB hängt auch von der Region ab. Nicht überall wirklich gut ausgebaut. Der Sendersuchlauf ist aber auch wirklich lahm.

dank Internetradio haben wir doch sowieso alle Sender der Welt zur Verfügung - wo ist das Problem?

Wo ist beim MS der Button für Internetradio? Am liebsten wäre mir Ö3 :smiley: Hab zwar danach gesucht aber nicht gefunden. Wäre klasse wenn du mir das kurz erklären könntest. :slight_smile:

gehe auf „Musik“ oben am Bildschirm- das blaue Notensymbol.
dann auf „Suchen“, unter dem Eingabefeld „Sender“ anklicken, dann im Eingabefeld deinen Sendernamen tippen und enter…
Wenn der gewünschte Sender läuft das kleine Herzchen rechts daneben drücken und schon ist er in deiner Senderliste dabei :slight_smile:
funktioniert bei mir von Rio bis Australien, hundertttausende Sender, kein Problem

Oder einfach TuneIn wählen und dort browsen. TuneIn ist ein Internetdienst, der alle Radiostationen der Welt auf einer Platform anbietet.

Noch komfortabler TuneIn App auf dem Handy laden, Account anlegen, in der App die gewünschten Sender in den Favoriten ablegen. Danach im Auto bei TuneIn den eigenen Account eingeben und die Favoriten sind alle da.