Kleine Bastelstunde

Hi zusammen,
für alle die denen die Kofferraumabdeckung auf den Senkel geht und der Lifter von Abstract Ocean zu teuer ist. :wink:
Benötigtes Material: Stopfnadel, ca 40mm lang; Gummikordel, d=3mm, ca 75cm lang.
Werkzeug: Flachschraubendreher, Flacher Gegenstand aus Plastik ( Zollstock>ja ich weis Gliedermassstab)

  1. Mit dem Schraubendreher die Stopfnadelöse aufspiessen so das die Kordel hindurchpasst.
  2. Mehrere Knoten in die Kordel machen (ca 6 ) so das ein Knubbel entsteht.
  3. Mit dem Zollstock die Verkleidung im oberen Bereich des Kofferraumdeckels soweit wegdrücken das der Knotenknubbel durchpasst. Dort wo die Obere und Seitliche Verkleidung zusammen trifft, und hier in der Stossstelle verklemmen.
  4. Die Stopfnadel unterhalb der Abdeckung in der Ecke etwas in den Stoff schieben.
  5. Die Länge einstellen, verknoten, fertig. :smiley:
    Wenn man die Abdeckung mal ganz entfernen muss einfach die Nadel rausziehen.
    Die Gummikordel hat den Vorteil gegenüber einer starren Schnurr das, wenn man die Rücksitze umklappen will, die Abdeckung einfach nach unten drücken kann (oder ganz umklappen) und so wieder von der Armlänge her an den Auslöser kommt. :stuck_out_tongue:
    LG Disty

Sehr schön, auch die Idee ein Gummi zu nehmen.

Ich habe das Bändel von Abstract Ocean, das hängt sich zum einen immer wieder selbständig aus, zum anderen liegt die Schnur auf der Dichtung und ist von aussen (!) sichtbar. Meine Frau lästert, ihr 10.000 € Auto hat das Bändel serienmäßig rechts und links…