8.0 und Spotify

Hi Alle,
sagt mal, hab nur ich dieses Problem: Bei den App-Einstellungen ist die Media-App nicht mehr dabei? :open_mouth:
Wie stell ich nun meinen Account ein etc? Bei Problemen mit Spotifay hat es bislang immer mal geholfen, den Account ab- und wieder neu anzumelden. Jetzt ist die Funktion weg? Wie kann ich dann einen eigenen Account anmelden?

Weiterhin strengt mich die Spotify-App an: Fast nach jedem Lied (aus den Stimmungs-Playlisten) bleibt der Player stehen (mit dem drehenden „Nachlade-Kreis“) - so, als würde er keine Funverbindung mehr haben. Die hat er aber - zumindest laut dem Symbol im Kopf des Displays. Die Karten werden auch nachgeladen. Skippe ich dann ein Lied vor und zurück, spielt das Lied praktisch direkt.

Ein Reset beider Schirme hat keine Abhilfe gebracht.

Nebenbei: Ich finde die 8.0 schon sehr gelungen, aber nicht wirklich fehlerfrei… :frowning:
Das mit dem Karten-Laden geht auch manchmal sehr mies, trotz vollem 3G-Empfang.

Danke & lieben Gruß
Hans

Während du im Media Player bist, dann Spotify auswählst, und ganz runter scrollst, steht dann da sinngemaess „Haben Sie einen Spotify-Account?“ - dort kannst du ihn wahrscheinlich eintragen.
Mich nervt es aber auch, dass die App-Einstellungen des Media Players weg sind. Wie inkonsistent! Ich koennt mich grad aufregen. :smiley:

Ich habe einen total nervigen Bug entdeckt. Spotify. Die „random“ Funktion. Also nach dem Zufallsprinzip Songs abspielen. Das geht fuer ein paar Songs gut, doch dann kommen irgendwie immer die 4, 5 oder 7 selben Songs. Wie in einer Endlosschleife. ZUM KTZEN. Ich reg mich grad auf, wie unfaehig man als Programmierer oder wer auch immer diese Schisse zu verantworten hat sein muss… wie kann man sowas, was die drecks-billig Windows-Software WinAmp schon 1997 konnte im Jahre 2016 vermasseln!!! Arrghhh, je mehr ich drueber nachdenke desto mehr weh tut es… ich würde die alle rausschmeissen… das gibts doch nicht… Unfaehigkeit pur! Ja, ja Tesla ist ein neues Unternehmen blah blah ich kanns nicht mehr hoeren… stellt doch mal kompetente Leute ein bzw. ersetzt mal die Verantwortlichen, das kann doch nicht wahr sein! Ich glaub ich bewerbe mich jetzt selbst. Schlimmer kann es ja nicht werden :wink: LOL.

Aber „Ohhh nein wir brauchen jemanden der von Apple kommt“ - aber ob der wirklich was kann interessiert niemanden. Und das UI Design… da würde ich am liebsten ein paar Schellen verteilen… es gibt die Geschwindigkeitsanzeige, und links davon ist jetzt dieses neue TACC-Symbol, ein Kreis ohne Füllung. Rechts von der Geschwindigkeitsanzeige ist das Lenkassistentsymbol, das ist immer gefüllt. Wenn man jetzt da drauf schaut, also auf die Kombination TACC - Geschwindigkeitsanzeige - Lenkassistent dann erscheint es immer so, als ob dieser Kram KRUMM ist. Nach rechts abfällt. Nur, weil der linke Kreis leer ist. Wie kann man sowas bauen und es selbst nicht sehen. Ich versteh es nicht. Es will mir nicht in den Kopf hinein. Vielleicht ist es wirklich krumm, und ist gar keine optische Täuschung. Guckt euch mal die Symbole auf dem Touchscreen ganz oben an. Also Media Player, Navi, Energie-App. usw. Fällt euch was auf? Krumm und schief, einfach so mit der Maus quasi zusammengeschoben nach „wird schon passen… ja… so siehts einigermassen gerade aus… UUUND fertig!“ Arrrgghhh.

:wink: (inspiriert von past_petrol der an Ende JEDES Posts einen war-nicht-so-gemeint-Smilie babbt, ohne ersichtlichen Grund :slight_smile: )

Noch ein Beispiel: Media Player - dann steht da Radio - TuneIn - Spotify - USB - Telefon oder so aehnlich. Guckt euch mal die Abstände zwischen den Wörtern an. Überhaupt nicht synchron! Einfach so zusammengewürfelt. Wahrscheinlich wegen der Übersetzung aus dem Englischen oder so. UNFAEHIGKEIT!!!

Okay, runterscrollen… Das hab ich tatsächlich noch nicht gesehen. danke. ich werds versuchen - und mir dabei das schiefe Symbolbild noch mal genauer anschauen. Die Gefahr für mich: Fällt es mir dann auch auf, werd ich es immer wieder sehen. Na danke… :wink:

So ist es… also WARNING… Cannot be unseen.

:wink:

Erfrischende und berechtigte Kritik!
Dieses Forum leidet oft unter einer unappetitlichen Tesla-Hörigkeit.
Wer soviel Geld für ein Auto nimmt hat kompromisslos zu liefern. Punkt.

Vielen Dank für die Info zur Ab-/Anmeldung. Tatsächlich: Runterscrollen war der entscheidende Hinweis.

Hab meinen Account ab und wieder angemeldet und nun läuft auch Spotify zufriedenstellend. Das mit der Titelwiederholung bei Random-Wiedergabe werde ich Morgen testen (längere Autofahrt).

Nun, was das UI betrifft: Ich verstehe nach genauer Betrachtung, was Du meinst. finde es aber nicht dramatisch. Ganz ehrlich: Kürzlich saß ich in einem deutschen Edel-Verbrenner mit kleinem Display und diesem Drehrad in der Konsole. Dagegen ist das schon weinen auf hohem Niveau… :laughing: :smiley:

Ich stehe schon hinter Tesla aber es muss eben auch Kritik erlaubt sein, wenn Mist gebaut wird. Die v8 ist in vielen Teilen wirklich gut und in vielen Kleinigkeiten ziemlich miserabel.
Leider langt es aber nicht, die Kritik hier im Forum zu äußern. Jeder muss seinen Probleme und sein Ärger an Tesla melden, schriftlich per Mail. Erst wenn sie in den Mails unter gehen wird man in Amerika Kritik aus Europa ernst nehmen, vorher niemals. Da können die Mitarbeiter in Europa noch so viel reden, es wird erst realisiert, wenn es vom Kunden auf direktem Weg kommt.

Ist es, definitiv. Aber vorher war es gut, jetzt ist es „kaputt“. Wie unnötig! Sowas nervt einfach… (BTW: Mach mal TACC + Autopilot an, damit die beiden Kreise blau+grösser werden, dann wird es IMHO noch stärker sichtbar)
Zudem, es ist ja nicht nur das, sondern die anderen zwei Punkte auch noch. Und ich hab noch nichtmal explizit nach solchen Fehlern gesucht, die sprangen einem einfach ins Auge. Es sieht einfach unter Zeitdruck hingewurschtelt aus, halbfertig.

Noch ein paar Sachen, die mich wundern. Vielleicht kennt jemand die Lösung:

  • Wenn man in Spotify was abspielt, und den Player gross macht, steht unten: FAVORITEN - ZULETZT. Bei Favoriten steht bei mir nie etwas. Was hat es damit auf sich? Ich habe Favoriten in Spotify. Also, Songs, die ich mit dem ±Symbol markiert habe und mir immer wieder anhören möchte. Das sind doch Favoriten, oder?

  • Wenn man auf USB geht, gibt es die Kategorien Alben, Künstler usw. und FAVORITEN (0 Songs). Wenn ich aber einen Song von USB abspiele, gibt es das ±Symbol nicht, um diesen Song zum Favorit zu machen. Wie mache ich einen Song von USB zum Favorit? Wenn das nicht geht: Wofür gibt es dann die Kategorie?

  • In der 7.x gab es „Zuletzt abgespielt“ oder sowas - sinngemaess, wo man jeden einzelnen Song, der in der Vergangenheit abgespielt wurde, sah. Wo ist diese Option hin??? Ich könnte schon wieder fluchen. Es gibt ja „ZULETZT“, aber da befinden sich nicht die Songs, die man abgespielt hat, sondern die Überkategorien sozusagen, also „Songs“ oder „Radiosender xyz“.

Wenn Du ein Titel von USB abspielst auf das Herz links neben dem Titel klicken, dann ist er unter den Favoriten. War aber schon früher so.

Markierte Radiostationen (auch Internetradiostationen) landen in den Favoriten.
Ich habe bspw meine Podcast dort abgelegt.

Danke. Das kleine Herzchen in der 8.0 hab ich tatsächlich übersehen. Leider wieder eine Inkonsistenz. Bei Spotify-Songs ist es das ±Symbol auf der linken Seite des Bildschirms. Dieses Symbol fehlt einfach bei Songs von USB. Bei USB ist es das Herz, neben dem Namen des Songs, auf der rechten Seite des Bildschirms. Schlecht gemacht finde ich.

@univ
Jein. Spotify ist eine eigene App. Mit einer eigenen Favoriten (playlist, Alben, etc.)
Das passt nicht mit den Favoriten der Radiostationen zusammen.

unter 8.0 ist das Puffern und die Verbindungsqualität auf jeden Fall besser geworden. Hatte keine Abbrüche mehr vor ich sonst nie hören konnte. Da haben sie wohl dran geschraubt.

na da muß ich ja mal klar Kontra geben - seit Update auf 8.0 ist die Verbindung Dauer-Bescheiden, hatte grade letzte Woche mal 'ne längere Fahrt quer durch Benelux / England -
ich habe - weil sich beim Suchen / Abspielen / Nachladen aufgehängt - den Kasten gefühlte tausendmal neu Starten müssen ! Meine Playlists hängen sich auf, nach längerem „Nudeln“ kommt
die Anzeige: „Fehler beim Laden“ (…kommt am Anfang nur sporadisch, dann öfter, es hilft dann nur noch der Reset).
Das kannte ich vorher nicht. Fehler tritt selbst in Holland auf, wo ich vorher noch nie Verbindungsprobleme hatte.

Nunja, ich hab’ ja auch noch ein Fahrzeug ohne AP-Hardware - womöglich ist der Rechner - und speziell evtl. die SIM-Card - überlastet ???

Bin ich da der Einzige ?

ERGÄNZUNG:

im „Tuneln“- Modus verhält sich das ähnlich, verschiedene Sender brauchen ewig bis sie Starten, das war vorher eindeutig NICHT so…

Leider muss auch ich „zurückrudern“:
Das Ab- und Anmelden brachte auch mir nur sehr kurz Besserung. Nach wie vor bleibt die Spotify-App bei mir in den Playlisten nach jedem Lied stehen. SO ist Spotify praktisch nicht nutzbar. Vielleicht ist es aber auch ein Feature (Totmantaste)? Auch die Lokführer müssen regelmäßig auf nen Knopf drücken… :open_mouth: :laughing:

HILFE! Tesla, bitte schnellstmöglich einen Fix für die derbsten Schnitzer rausbringen. Insgesamt gefällt mir 8.0 ja schon…

Nein bist du nicht. Diesen Fehler hab ich jetzt ständig und den kannte ich vorher nicht.
Auch das willkürliche Abspielen von beliebigen Inhalten finde ich total mist. Ständig wird was gespielt, was ich gar nicht hören möchte, dann muss man wieder suchen weil „Zuletzt gespielt“ nicht geht. Den Wechsel von „Biene Maja“ auf „Stephen King“ fanden meine Kinder auch nicht so toll.

bin letzte Wochen Düsseldorf, Wien, Düsseldorf gefahren. Die ganze Zeit lief Spotify. Die einzigen Abbrüche hatte ich kurz hinter Köln und beim Grenzwechsel. Die restlichen 20+ Stunden lief es einfwandfrei. Unglaublich…

auch alte Hardware.

Fehler beim Laden hatte ich auch zwei oder drei mal aber Neuauswahl und es ging weiter. Also kein Verbindungsproblem sondern ein Softwareproblem