70D mit 75er Akku nach Anmeldung aufrüstbar oder nicht?

Hi

Das Service-Center hat mir ja mitgeteilt, dass ein einmal angemeldeter 70er nicht auf 75kWh freigeschaltet werden darf.

Jetzt sehe ich im Fahrzeugschein meines Autos (hole ihn heute ab :mrgreen: ) dass dort die Batteriekapazität eingetragen ist!

In den USA kann man ihn nachträglich freischalten.

Hat es hier schon jemand gemacht?

Gruß

Kaju

Habe schon nachgefragt.

Alle pre Facelift Modelle können nicht auf 75 kWh freigeschalten werden.

Da sind 70 kWh Akkus drin.

Erst mit dem Facelift kam der Wechsel.

Meiner ist ein Facelift 70D.

Da bin ich mal gespannt ob das wirklich geht.
Und Glückwunsch zum Neuen!

Vielleicht erhältst du von einem anderen SeC eine andere Auskunft…

Hi

Es geht doch!!!

Da muss ich aber noch etwas sparen.

Hä? 20 %, grübel.
Von 70 auf 75 passt das nicht. 75 auf 90 geht nicht. Vielleicht ist 60 auf 75 gemeint?

Der Preisunterschied zwischen 60er und 75er ist ja 9.400€. Dass Tesla für 5kWh im nachträglichen Update 3.600€ haben will, liegt etwa in der gleichen Region. Nur die 20% sind natürlich falsch. De facto kannst du den 75er bis 93% laden, die oberen 7% wirst du ja nur sehr selten benutzen wollen.

Aber das wären 25%

Auch wieder wahr.

  • 15kWh freischalten beim 60er -> 25% mehr.
  • 15kWh freischalten beim software-limitierten 75er -> die gesperrten 20% nutzen.

Keinen Sinn macht die Aussage „20% mehr“.

Es wird sogar direkt im Fahrzeug angezeigt.

Da steht jetzt auch 7% mehr Reichweite und Höchstgeschwindigkeit auf 225km/h.

Wie viel Vmax hat denn ein 70D?

Hm … eigentlich hatte der auch 225 km/h: autobild.de/artikel/tesla-mo … 05384.html

Ich hab’s gemacht. Link auf My Tesla betätigt, die 3350.-- CHF bezahlt und ein paar Tage später war das Update drauf. Jetzt muss nur noch das 75er-Schild dran.

Wurden auch im Tesla die Anzeigen geändert? Also von 70D auf 75D?

Ja…

Funktioniert das auch bei einem pre-Facelift 70d aus 2016? Laut youtube gibt es in USA Leute, die für das Upgrade nur 500 Dollar bezahlen mussten. Weiß jemand da was dazu?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Soweit ich weiß hat der 70 D Prefacelift einen 72 kWh Akku.

Ab dem FL gab es 70er die eigentlich 68er sind und auf 75 kWh freischaltbar sind.