Diebstahlschutzpaket weg?

Ich habe nochmal in meine Bestellung gesehen, da heißt es Diebstahlschutzpaket inklusive. Weder bei der Konfiguration noch in den aufgeführten Extras bzw. Serienelementen finde ich dieses aktuell. Bin ich nur blind oder hat Tesla wegen der aktuellen Probleme das einfach mal aus dem Programm genommen ?

welche aktuellen Probleme?
Ich habe Diebstahlschutz auch in der Liste der Eigenschaften meines bestellten 90D, aber im Konfigurator war mir der Pnkt nicht aufgefallen.
Habe bisher vermutet das das einer der vielen Punkte ist die die Standardausstattung beschreibt, sprich Diebstahlsicherung ist immer an Bord.

/Stefan

Es stand vorher aber schon da bei Grundausstattung meine ich. Macht ja auch Sinn, kostet woanders Geld und ist hier gratis, warum also verschweigen, jedes andere „Extra“ ist ja auch aufgeführt.

Das Paket gibt es doch schon lange nicht mehr separat sondern ist seit ~Frühjahr 2015 Standardausstattung oder nicht?

Die Diebe interessiert es sowieso nicht. Die stehlen auf Bestellung genau das passende Auto. :imp:
Ein Diebstahlschutzpaket stört sie sicherlich wenig.
Wir haben halt Glück, dass im Moment noch bestimmte Verbrenner im ehemaligen Ostblock beliebter sind als unsere Tesla. Ist ja auch logisch. Da gibt es noch keine Supercharger.

Kann es sein, dass die Osteuropa-Bande sich noch nicht an Teslas traut, weil diese
erstens noch nicht genau wissen, wie man die Software knackt um damit loszufahren,
zweitens nicht schnellstens in einem Zug nach Ost-Europa fahren können ohne nachladen zu müssen und
drittens wissen, das jeder geklaute Tesla sofort OTA stillgelegt werden könnte?

Ja, es ist sicher die Summe der Unwägbarkeiten. warum viel mühe mit einem Tesla machen wenn man doch so einfac an die x5/6 BmWs kommt :mrgreen:

Für mich persönlich ist das schon ein Kriterium wie diebstahlgefährdet ein Auto ist. Ich wollte mir den Stress nicht antun ständig aufs Auto aufpassen zu müssen und immer morgens erst mal nachsehen ob es noch da ist. Ein Auto aus dem oberen Bereich der Beliebtheitsskale würde ich mir definitiv nicht kaufen.

An meinem letzten Wohnort wurden meinem Nachbarn 2 mal sein BMW X5 nacheinander gestohlen. Und der kauft auch noch den dritten. Hat er für sein Ego gebraucht. Mein Tahoe stand meistens offen nebenan. Den hat nie jemand angerührt (und der war besser als der BMW, aber das ist nur meine Meinung :wink: ).

was ist das Diebstahlschutzpaket eigentlich, ich meine aus welchen Komponenten setzt sich das zusammen und wie wird der Diebstahl dann verhindert?

Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Abschleppalarm.

Alarm: AUS. Es ist mühsam, wenn andauernd das Gepiepse losgeht. :slight_smile:

Hinter den Gitter der Freisprecheinrichtung befindet sich (nur bei EU Modellen) ein Neigungssensor und wahrscheinlich auch ein Ultraschall Innenraumsensor.

Genau das ist die Stelle an der die Amerikaner immer den 12V Dauerstrom für die Dashcams abzapfen. Die EU Modelle müssen da entweder irgendwie dazwischen abzweigen, oder sich den Strom woanders herholen. (ich habe es mit einer Powerbank gelöst die ich mit den 5V USB dauerauflade)