Fehlalarm der Alarmanlage

Technische Informationen zum Model S...

Fehlalarm der Alarmanlage

von Andi-E » 19. Apr 2016, 15:34

Hallo Forum,
Ich habe in der letzten Woche bei Annäherung an das Auto zweimal unabsichtlich den Alarm ausgelöst. Mein Auto hat die Extra-Option Diebstahlalarm, oder wie sich das nennt. Es stand jedesmal leer und abgeschlossen in der Garage. Das ist bisher noch nie vorgekommen. Die Schlüsselbatterie ist neu. Daher zwei Fragen: beobachtet ihr das auch vermehrt und vor allen Dingen: wie schaltet man den Alarmton wieder ab? Auf- und Zuschließen wie bei anderen Autos üblich hat nix genützt. Selbst ins Auto setzen und das Bremspedal treten brachte keinen Erfolg. Erst nach etwa einer Minute hörte der Alarm wieder auf.
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, Autopilot
 
Beiträge: 730
Registriert: 2. Nov 2013, 09:26

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von Oberfranke » 19. Apr 2016, 18:01

Hatte gestern den gleichen Effekt. Habe während der Annäherung and das Fahrzeug den Frunk geöffnet und plötzlich geht das Hupkonzert los. War auch nicht in der Lage es zu stoppen.
--
Seit 26.11.15: Model S 85, Perlweiss, Pano, 2nd gen. Sitze in Schwarz, Autopilot, Premium-Interieur
 
Beiträge: 657
Registriert: 22. Okt 2015, 13:48

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von Kuba » 19. Apr 2016, 19:19

Hallo,

Es gibt noch einen Thread hier im Forum " Alarm not stopping " von Ollinord. "Teslafriese"schreibt, das ein Massefehler vorlag.

Gruß

Kurt
S85D seit 10.Juni 2015
 
Beiträge: 567
Registriert: 10. Mai 2014, 20:31

Fehlalarm der Alarmanlage

von Niev » 19. Apr 2016, 19:39

Wie habt ihr denn den Alarm ausgelöst? Einmal beim Frunk öffnen ok, aber war das Auto sonst noch abgeschlossen?!
Andi-e wie hat sich bei dir zugetragen? Einfach aufs Auto zugekommen mit den automatischen öffnen und dann ging der Alarm los? Oder manuell aufgesperrt mit dem Schlüssel?
Habe auch die extra Alarm Option, bisher (zum Glück) noch keine Fehlalarme.

Aber blöde ist ja, dass man den Alarm nicht unterbrechen kann. Oder ist es möglich das gehupe zu stoppen, wenn man den Alarm über den Center Screen ausstellt?
 
Beiträge: 1037
Registriert: 22. Nov 2014, 15:13

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von Teslafriese » 19. Apr 2016, 19:43

Warte da kommen eventuell noch mehr.
Frunk offen fährend der Fahrt
Abblendlicht fällt aus anschl. auch das TFL nur auf der rechten Seite. Erst sporadisch, dann dauerhaft.

Der Fehler ist ein Massefehler auf rechten Seite , vorne



Gruß

Stefan
Model S 85 Dual seit 23.05.2015
 
Beiträge: 284
Registriert: 2. Nov 2014, 18:43
Wohnort: Friesland

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von BlackPearl » 19. Apr 2016, 22:52

ich hatte es gestern.
wie es losging weis ich nicht mehr.
Auto war aber zu.
Bei mir ging es aus als ich die Tür aufgemacht habe.
War aber eventuell auch vom Timing Zufall.
Vorheriges auf und zuschließen hat nichts gebracht!

Grüße

Thorsten
S70D 12.2015 bis 09.2016
S90D FL seit 09.2016
Model 3 reserviert
 
Beiträge: 138
Registriert: 29. Dez 2015, 11:49

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von ReinerM » 20. Apr 2016, 06:42

Bei mir war es am Samstag Früh. Hat die Nachbarn gefreut 8-). Ich hatte den Kofferraum geöffnet und wollte den Ladeanschluss mit dem Schlüssel öffnen. Das MS war noch nicht geöffnet. Bevor ich die Hand ans Ladekabel legen konnte hat das Konzert begonnen. Abschalten konnte ich auch nicht.

Gruß Reiner

P.S. Ich habe die Gelegenheit genutzt und in der Bedienungsanleitung nachgelesen. Der Alarm sollte sich mit drücken auf einen beliebigen Knopf am Schlüssel stoppen lassen. Da ich das Auto direkt nach der Alarmierung geöffnet habe und der Alarm nicht stoppte, hat das nicht funktioniert.
 
Beiträge: 29
Registriert: 23. Okt 2015, 14:44

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von Andi-E » 20. Apr 2016, 12:14

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich keinen Schlüsselknopf gedrückt hatte. Falls es nochmal auftritt achte ich besser auf die Begleitumstände.
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, Autopilot
 
Beiträge: 730
Registriert: 2. Nov 2013, 09:26

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von Teslafriese » 20. Apr 2016, 21:13

Beobachtet mal die Beleuchtung , Abblendlicht und TFL
Model S 85 Dual seit 23.05.2015
 
Beiträge: 284
Registriert: 2. Nov 2014, 18:43
Wohnort: Friesland

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von velociped77 » 20. Apr 2016, 21:36

Teslafriese hat geschrieben:Beobachtet mal die Beleuchtung , Abblendlicht und TFL

TFL?
velociped77
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite
Auslieferung 03.2016, VIN GF1206xx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1014
Registriert: 6. Okt 2015, 16:30
Wohnort: Zürich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Leto, snooper77, tornado7 und 4 Gäste