Fehlalarm der Alarmanlage

Technische Informationen zum Model S...

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von Blackbird » 15. Mär 2017, 13:56

Hatte ich vor zwei Wochen auch mal wieder. Wagen entriegelt beim Vorbeigehen - dann ziehe ich den Ladestecker ab - schaltet von grün auf blau -dann auf weiß (Freigabe) - dann gibt es eine Gedenksekunde und der Alam geht an..... und lässt sich durch nichts abstellen. Bin sogar damit schon losgerollt - die Alamanlage blockiert das aber nicht und lässt sich dadurch auch nicht in irgendeiner Form beeindrucken.

Wenn die sich schon nicht unterbrechen lässt, dann sollte man wenigstens seine eigene Melodie hochladen können :)
P90D seit 2.10.2015 - FW 17.26.17 - midnightsilver / innen alles schwarz und Holz matt / Turbine grau - alles außer Kindersitze und Spoiler
Falls noch jemand freies supercharging braucht - hier sind noch freie Bestellungen möglich: http://ts.la/ingo9540
 
Beiträge: 426
Registriert: 28. Jun 2015, 17:03

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von r.wagner » 15. Mär 2017, 15:32

Nun bin ich - mal wieder - begeistert vom Service bei Tesla. Aufgrund meines Postings hier gestern, rief mich eben der Service aus dem SeC Wien an und bot mir an, die neueste Software aufzuspielen.
Das Thema "Alarm" ist nicht so wichtig für mich, beeindruckt und extrem positiv überrascht vom Service bin ich jedenfalls.

Also, wie wir wissen: Tesla liest mit!

Danke dafür Tesla Team.
bG, Richard
___________________________________________________

MS P85D seit 31.3.2015 - blue/pano/air
MX Signature P90DL seit 30.09.2016 - Sig.red/6-seater/fully loaded
Roadster Sport Signature 250 (#239 of 250) seit 30.06.2017 - Brilliant Yellow
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Registriert: 2. Jan 2015, 13:46
Wohnort: Wolfsgraben, AT

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von SilentBlue » 21. Mär 2017, 07:56

Ich zweifel daran, das ausgerechnet dieses Softwareupdate den Fehler beheben sollte. Aber gestern hatte ich auch wieder einen Fehlalarm und prompt, nach 'ner gefühlten Stunde kam der Hinweis aufs Mobiltelefon, das ein neues Update verfügbar ist. Jetzt wird es grad aufgespielt und mal sehen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

Edit: Habe 17.10.42 bekommen. Mal schauen was heute abend dabei rauskommt.
S85D metallic-blau - Seit 09.03.2016 hab ich so ein Grinsen im Gesicht.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 451
Registriert: 25. Sep 2015, 08:56

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von Kertmer » 22. Jul 2017, 23:26

Bei meinem Model X Baujahr 2017 löste der Fehlalarm allein heute 6 X aus.
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2017, 23:34

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von mbrandhu » 23. Jul 2017, 11:25

Genau den Quatsch mit der Alarmanlage hatte ich vor ein paar Tagen in meiner neuen Garage ebenfalls. Ladekabel der Wallbox abgezogen und es ging los. Auto entriegeln, Türe auf, auf D schalten, alles hat nix gebracht. Möchte man nicht verstehen.
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

http://www.teslawiki.de - das deutschsprachige Wiki für Tesla. Mitmachen!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 313
Registriert: 23. Dez 2016, 16:15
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von Mazn » 23. Jul 2017, 12:31

+1 MS
Abschalten des Alarms nur über Display möglich.
 
Beiträge: 317
Registriert: 18. Apr 2016, 14:01
Wohnort: Bruckmühl

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von Kertmer » 23. Jul 2017, 13:52

In der Nacht löste der Alarm bei meinem Model X weitere sieben mal aus und zwar in Abständen von fast genau 30 Minuten. Der letzte Alarm wurde um 4:06 Uhr ausgelöst, danach war Ruhe. Der Wagen stand einfach in der Garage ohne ihn zu laden.
Nicht Auszudenken wenn der Wagen auf einem öffentlichen Parkplatz gestanden hätte.
Die Alarmauslösung pünktlich immer nach 30 Minuten stimmt mich sehr nachdenlich.
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2017, 23:34

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von ensor » 23. Jul 2017, 20:33

Ich denke mal, bei dir stimmt was mit dem Innenraumsensor nicht. Mach mal einen Termin im SeC und lass das checken. Normal ist das nicht.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2289
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von K.I.T.T. » 24. Jul 2017, 22:53

Mit dem Alarm beim Ladekabel hat sich bei meinem MS erledigt, nach irgendeinem Update.
K.I.T.T.
---------------------------------------------------------------------
Model S85D, schwarz, seit September 2015, 40.000 Km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 449
Registriert: 4. Okt 2015, 23:49
Wohnort: Geldern

Re: Fehlalarm der Alarmanlage

von SilentBlue » 25. Jul 2017, 15:05

Bei mir auch, kam aber nach irgendeinem Update später wieder.

Seitdem öffne ich die Tür manuell :shock: (das heißt der Firlefanz mit "auto present handles" is abgeschaltet, ich drücke auf den Handgriff, warte ein bischen, bis die typischen Startgeräusche verstummt sind und öffne dann die Tür). Der Kofferraum wird auch händisch geöffnet, aber nachdem ich das Auto an der Wagentür aktiviert habe. Den Ladeport entriegel ich mit dem Keyfob, wie ich auch das Lade-Ende mit dem Keyfob initiiere nach dem ich das Auto über die Türe aktiviert habe.
Der Wagen wird mit dem Keyfob verschlossen (der Weggehen und Gut is Funktion traue ich nicht über den Weg, seit dem ich ein Nachbarfahrzeug am SuC gesehen habe, welches sich erst verschlossen hat, nachdem der Besitzer 50m entfernt war.)

Bis jetzt kein Fehlalarm mehr *auf-Holz-klopf*

Für mich stellt sich das manuelle Öffnen und Verschließen nicht als Nachteil dar, da ich die positive Rückmeldung brauche. bin halt altmodisch.

Gruß,
SB.
S85D metallic-blau - Seit 09.03.2016 hab ich so ein Grinsen im Gesicht.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 451
Registriert: 25. Sep 2015, 08:56

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: J.R. und 6 Gäste