Installation Dash Cam (vorne / hinten)

Technische Informationen zum Model S...

Re: Installation Dash Cam (vorne / hinten)

von Limpel » 6. Apr 2018, 14:16

Oki Doki, ich geb das mal direkt weiter und liefere Info, sobald ich Rückmeldung vom Hersteller hab.
Tesla Empfehlungslink mit Free Supercharging und 500€ für den Erstnutzer, anrechenbar auf Service oder Teile: http://ts.la/sren46976
 
Beiträge: 26
Registriert: 1. Jul 2017, 00:19

Re: Installation Dash Cam (vorne / hinten)

von teslacolonia » 6. Apr 2018, 15:12

robby3 hat geschrieben:Ich habe eher das Problem, dass die Seiten meiner Fahrzeuge zerkratzt oder mit Beulen beglückt werden. Dies durch Türen vom Nachbahrfahrzeug oder wenn es für den anderen in der Parklücke zu eng ist und er mit den Nieten an der Jeans saubere Kratzer hinterlässt. Gibt es eine Möglichkeit quasi eine 360° Überwachung zu haben. Beim AP2 wären die Seitenkameras dazu wirklich ideal, aber wie könnte man die Seiten bei einem AP1 überwachen ? Hat dies schon mal jemand gemacht ?


Hallo robby3!

Du könntest jeweils links und rechts auch eine Dashcam installieren dann hast du bis zu vier die aufzeichnen. Habe das schon Mal bei einem holländischen Fahrer gesehen. Ist dann halt der doppelte Verbrauch aber beim Tesla Akku nicht soo relevant.

Gruss Daniel
Model S P85 06/14 Model X 90D 05/17 Weiterempfehlungslink: https://www.tesla.com/referral/daniel8891
 
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jun 2014, 21:12

Re: Installation Dash Cam (vorne / hinten)

von smartgrid » 12. Apr 2018, 21:33

Auf TMC das hier gefunden...leider ohne Quellenangabe. Weiss jemand, wo man die Halterung für die Front-Blackvue bekommt? (sieht ja selbstgeschnitzt...äh gedruckt aus?)
Dateianhänge
blackvue2.jpg
nice one
blackvue1.jpg
nice two
smartgrid

Model S75 EZ 03/2018 | Firmware: 2018.12 5eadc71 | Model X90D EZ 09/2016
Bei Bestellung eines Model S oder X über diesen link gibt es kostenfreies Supercharging
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1699
Registriert: 14. Jan 2014, 00:42
Wohnort: D-Porschetown ;)

Re: Installation Dash Cam (vorne / hinten)

von mahla » 16. Apr 2018, 21:39

ich hab einen ähnlichen Adapter für mein Model X AP2 bei https://www.edr-auto.fr/shop/en/ gekauft. Die haben auch Model S AP1/2
man muss im shop bissi suchen - am besten auf der französichen Seite im Suchfeld "tesla" eingeben
Benutzeravatar
 
Beiträge: 55
Registriert: 26. Aug 2014, 17:49

Re: Installation Dash Cam (vorne / hinten)

von Schutzschi » 23. Apr 2018, 20:57

Ich habe mir jetzt auch die neue 750er (vorne und hinten) geholt.
Den Einbau traue ich mir aber nicht selbst (alleine) zu.

Kann jemand einen Einbaubetrieb im Großraum München empfehlen?

Oder vielleicht findet sich aber auch ein Forumsmitglied, das den Einbau schon selbst gemacht hat und mich hier (natürlich gegen großzügige Aufwandsentschädigung) beim Einbau unterstützen kann?
Model S P90D Ludicrous
Model S P85
Model 3 reserviert am 31.03.2016
 
Beiträge: 94
Registriert: 14. Dez 2014, 23:28

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste