Sensoren vorne

Technische Informationen zum Model S...

Re: Sensoren vorne

von keepout » 6. Dez 2017, 22:09

Du warst zweimal zur Reparatur und das Maß ist voll? Und von wem fühlst du dich verarscht?

von allgeier1 » 7. Dez 2017, 21:25

Ich habe einen Neuwagen bestellt und kein Beta-Versuchsauto. Verarscht fühle ich mich, wenn ich hier im Forum Dinge lese und das Servicecentre in Hamburg mal so auf Verdacht einen Kabelbaum wechselt, ohne Erfolg, da es ja anscheinend an der Software liegt.
Einen Tag später teile mir ein Mitarbeiter aus Hamburg mit, dass gerade bei einem anderen Fahrzeug ( gleiches Problem ) die Sensoren getauscht wurden, leider auch ohne Erfolg. Auf meine Frage, ob es an der Software liegen könnte, kam als Antwort: Das könnte man nicht sagen würde aber geprüft.
Anruf 3 Stunden später, ja es liegt wohl an der Software. Frage von mir: Was ist noch alles davon betroffen AP2, Einparkautomatic ect.?
Antwort aus Hamburg: Keine Ahnung! Kann man so etwas als kompetent bezeichnen? Wenn der Kunde mehr über das Fahrzeug weiß, als das Servicecentre? Aus diesem Grund fühle ich mich verarscht. Sorry aber vielleicht bin ich mit einer total falschen Erwartungshaltung an den Kauf und Betrieb meines Teslas herangetreten.
Model S 75D AP2

von sustain » 7. Dez 2017, 21:47

Das wird es wohl sein. Tesla ist ein junges Unternehmen, sei dir versichert es will Dich da aber niemand verarschen. Ich hoffe du findest einen guten Anwalt, der dich darüber aufklärt das rechtliche Schritte hier nichts bringen werden. Ein schlechter nimmt Dein Geld und wird auch nichts erreichen, dafür sind die Probleme zu lapidar, zwar nicht in deinem Empfinden, aber rein rechtlich, bitte nicht falsch verstehen. Es könnten hier auch viele Geschichten erzählen was ihnen bei anderen Premiumherstellern so widerfahren ist, ich auch, aber auch das hilft Dir nicht weiter. Versuch wenn es dir möglich ist deinen Ärger etwas abzukühlen, sie werden das Problem finden und fixen, es dauert evtl. ein wenig.
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will, kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

5,6 kWP PV Anlage/Vaillant Wärmepumpe/seit Ende Juni S100D

von BurgerMario » 7. Dez 2017, 22:25

allgeier1 hat geschrieben:Ich habe einen Neuwagen bestellt und kein Beta-Versuchsauto. Verarscht fühle ich mich, wenn ich hier im Forum Dinge lese und das Servicecentre in Hamburg mal so auf Verdacht einen Kabelbaum wechselt, ohne Erfolg, da es ja anscheinend an der Software liegt.
Einen Tag später teile mir ein Mitarbeiter aus Hamburg mit, dass gerade bei einem anderen Fahrzeug ( gleiches Problem ) die Sensoren getauscht wurden, leider auch ohne Erfolg. Auf meine Frage, ob es an der Software liegen könnte, kam als Antwort: Das könnte man nicht sagen würde aber geprüft.
Anruf 3 Stunden später, ja es liegt wohl an der Software. Frage von mir: Was ist noch alles davon betroffen AP2, Einparkautomatic ect.?
Antwort aus Hamburg: Keine Ahnung! Kann man so etwas als kompetent bezeichnen? Wenn der Kunde mehr über das Fahrzeug weiß, als das Servicecentre? Aus diesem Grund fühle ich mich verarscht. Sorry aber vielleicht bin ich mit einer total falschen Erwartungshaltung an den Kauf und Betrieb meines Teslas herangetreten.

Diese Erwartung kannst Du getrost vergessen :(
Ich kenne dieses schon seit Jahren und mit dem Einzug des Internets sind die Kunden über Foren IMMER besser informiert als wie Verkäufer :(
Ich z.b. sauge wirkluch ALLES rund um Tesla auf, in meiner Freizeit.
Das würde ich auch den Technikern von Tesla wünschen, aber denen fehlt ganz einfach die Zeit und ICH kann das verstehen, dass die sich nicht auch noch nach Feierabend mit dem MIST auseinandersetzen..

Hier im Forum ist eine Info Wochen früher präsent als diese über das Intranet von Tesla überhaupt auftaucht.
Und die Fülle der Infos ist immens, der Mensch hat nur begrenzten Speicher und vergisst auch gerne mal etwas, was nicht als Wichtig empfunden wird.
Zudem, wieviele Jahre macht das durchschnittliche Personal bei Tesla?
Altersdurchschnitt 25?
Rechne mal nach, die sind vielleicht 1-2 Jahre ausgelernt und sind noch am lernen!

Ich komme aus der Fehlersuche in der Werkstatt und da wird auch mal was getauscht, ohne zu wissen ob es das ist...

Ford z.b. hatte zu meiner Zeit einen Fehler in einem Motor.
1994 kam die erste Technische info, was bei dem Fehler zu tun war..
Erst 1997 wurde der Fehler eingekreist und wirkliche Abhilfe geschaffen. Dazwischen wurde getauscht usw..
Software wars da nicht, "nur" einfach Mechanik.. gaaaaanz einfach, ja klar...
Kunden können schon echt ätzend und arrogant sein ;)

So, jetzt auf das Update warten und einfach mal fahren, selbst, NICHT fahren lassen von irgendwelchen Sensoren, Computern oder Software ;)

Grüße
Mario

von allgeier1 » 8. Dez 2017, 18:10

Hallo Mario
Danke für die Info ich habe ja schon von Fränky gehört, dass du sozusagen das Tesla allwissende Orakel bist und das meine ich positiv.
Tja was soll ich sagen, mich nervt halt diese Politik der Firma und somit ist meine Grundstimmung eher weit unten. Wie schon erwähnt, zu hohe Erwartungshaltung. Es kann mir ja auch keiner sagen, wann ich mit einem Update rechnen kann. Warten wir mal auf Weihnachten.
nice Weekend euch allen. Gruß Matthias
Model S 75D AP2

von sustain » 9. Dez 2017, 19:45

Problem der teilweise ausfallenden Sensoren vorn besteht auch unter .48 noch. Eben eine Kurstrecke gefahren, beim Einparken im Carport waren wieder vier der 6 Sensoren vorn weg, Linie vorn weg nur an den Ecken zu sehen :roll:
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will, kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

von Atunis » 12. Dez 2017, 15:37

Hallo liebe Model S Freunde,
ich habe seit Ende August einen neuen 100 D und habe seit ca 3 Wochen das gleiche Problem, die vorderen Parksensoren zeigen nichts an. Ich war gestern in der Tesla Werkstätte, danach hat es genau einmal funktioniert und dann wieder nicht mehr. Was mir allerdings aufgefallen ist, sobald es über 12 / 15 Grad plus geht, funktionieren die Sensoren, darum hat es ja auch in der Werkstätte nach einem Software update (ich denke das hätte es gar nicht benötigt) ohne Probleme funktioniert. Bin neugierig wie Tesla das lösen wird, ich werde euch darüber berichten
lG. Bernhard

von joergen » 12. Dez 2017, 16:27

Atunis hat geschrieben:Ich war gestern in der Tesla Werkstätte, danach hat es genau einmal funktioniert und dann wieder nicht mehr. Was mir allerdings aufgefallen ist, sobald es über 12 / 15 Grad plus geht, funktionieren die Sensoren

Ich tippe auf eine Abschaltvorrichtung zum Sensorenschutz. Da gibt es wohl ein Thermofenster. :lol:
Model S75D seit 17.07.2017

von PW74 » 13. Dez 2017, 23:12

Bei mir sind die 4 Sensoren vorne seit einigen Wochen auch immer wieder ausgeschaltet; heute gegen ein Regal geparkt.

Könnte es mit Regen und/oder Kälte zu tun haben?

von sustain » 14. Dez 2017, 10:05

Kälte und Regen würde ich ausschliessen, es ist manchmal bei mir am gleichen Tag das die Sensoren gehen und mal wieder nicht. Auffällig bei mir das es zuhause im Carport überdurchschnittlich oft nicht geht, aber auch hier gibt es keine Regelmässigkeit. Hatte schon den Login ins heimischen WLAN im Verdacht aber das macht alles keinen Sinn. Ich hab noch keinen Bezug zu irgendwas feststellen können.

Wer von Euch mit dem Problem hat den Moosgummi unter der Frontlippe gegen Vibrationen ab ca. 120?? Vielleicht gibt es dazu einen Bezug, Wackelkontakt durch ein und Ausbau der Stoßstange. Unlogisch aber auch hier das immer nur vier mittleren Sensoren ausfallen, die zwei äußeren an den Ecken aber nie. ist das bei Euch allen auch genau so?

VorherigeNächste