3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

Technische Informationen zum Model S...

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Haraldt1 » 14. Nov 2017, 20:38

Der Test interessiert mich auch brennend.
S85 10/2016 bis 09/2017 173 Wh/km
S100D seit 11/2017 185Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 359
Registriert: 7. Aug 2016, 13:06
Wohnort: Lockenhaus

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Ollinord » 14. Nov 2017, 21:30

Die gebrauchten 90D FL haben jetzt alle 4,2 Sek 0-100 km/h ;)

https://www.tesla.com/de_DE/used/5YJSA7E21GF155824
Smart ED Cabrio, MS 90D VFL, ZOE Z.E. 40 im Zulauf
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1086
Registriert: 5. Dez 2015, 07:17
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Cupra » 14. Nov 2017, 22:30

Also 0,2 Sekunden schneller als die gebrauchten 100er? Wie schnell waren die 90er damals bei Auslieferung? Hmm, da kommt noch was... hoffe ich mal.
MS 100D ordered 30.9.2017 ....
In Production.... 09.10.2017
In transit to port ... 08.11.2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1345
Registriert: 23. Jul 2016, 12:21
Wohnort: Bruck/Glstr. / Oberbuchsiten

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Noyan » 15. Nov 2017, 00:32

Die waren bei 4.4s

Das ist zu wenig! Elon, sei nicht so geizig, 3.x sollte es schon sein :)
Empfehlungscode für free Supercharger ohne Rücksprache verwendbar:

http://ts.la/murat3706
 
Beiträge: 172
Registriert: 6. Jan 2016, 14:14

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von segwayi2 » 15. Nov 2017, 10:53

Schlechte Nachrichten. Da der Forumskollege der die Box zum Testen seines 100er ausgeliehen hat gerade in China weilt kann ich diese leider nicht mit zum Treffen bringen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7126
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Meerbusch

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Beatbuzzer » 15. Nov 2017, 20:35

trimaransegler hat geschrieben:Der Rote Milan ist mir dafür auch zu schade, hab ihn immer auf "lässig" stehen. :)

Der rote Milan kann doch auch gar nicht anders, als 'lässig' :twisted:
Schön aber, dass ihr auch dabei seit!

segwayi2 hat geschrieben:Schlechte Nachrichten. Da der Forumskollege der die Box zum Testen seines 100er ausgeliehen hat gerade in China weilt kann ich diese leider nicht mit zum Treffen bringen.

Verleihnix... Wie hoch ist denn eigentlich so die Mietgebühr und die Ausfallersatzleistungen? Lohnt sich das wenigstens? :mrgreen:

Schon doof jetzt irgendwie, das war ja eigentlich der Aufhänger. Hat noch jemand anderes ne Messbox für Samstag?
Ansonsten gibts halt "nur" ausgedehntes Frühstück und den üblichen Wahnsinn ;)
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
 
Beiträge: 3901
Registriert: 7. Mai 2013, 11:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Cupra » 15. Nov 2017, 22:13

Ich hab beim Nachfragen bei meinem DES wegen den 90D die jetzt mit 4,2 auf 100 angegeben sind bei den Gebrauchtwagen nur die Antwort bekommen:

Bezüglich der angegeben Werte für die Beschleunigung Ihres Model S auf der Website müssen Sie sich keine Sorgen machen. Es gab zwar neulich ein Performance-Upgrade für den 75D. Ihr 100D zieht dennoch auf jeden Fall auf der ¼ Meile dem 75D und 90D davon.


Heisst also die aktuellen 100D die kommen sind schneller als 4,2.... :?:
MS 100D ordered 30.9.2017 ....
In Production.... 09.10.2017
In transit to port ... 08.11.2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1345
Registriert: 23. Jul 2016, 12:21
Wohnort: Bruck/Glstr. / Oberbuchsiten

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Beatbuzzer » 16. Nov 2017, 06:32

Cupra hat geschrieben:Heisst also die aktuellen 100D die kommen sind schneller als 4,2.... :?:

Nein, deshalb nicht unbedingt. Das liegt daran, dass 0-100 eben nur die halbe Miete ist. Die aufgebohrten 75er sind im Vergleich vielleicht schön anzusehen. Aber wenn man dann auch mal schneller als limitierte Bundesstraße unterwegs ist, zählt mehr als nur die ersten 4 sec. Und da haben die beschnittenen Akkus ala 60/70/75er mit geringerer Spannung dann das nachsehen.
Ein Durchzugstest von zB 100-150 wird immer der 100D gewinnen (wenn kein P mitfährt), weil der Akku am besten liefern kann. Danach kommt der 90D mit ein paar weniger Zellen parallel im Pack. Dann wird erstmal ne Lücke kommen und dann 75er usw, weil sie mit ca 50V weniger hier schon deutlich einknicken.

Schneller werden sie, wie man schon gehört hat, aber trotzdem sein. Das wird allein schon an der Tatsache liegen, dass der 100 kWh Akku einen geringeren Innenwiderstand hat. Es kommt nach P = U x I also auch bei gleichem Stromlimit (I) schon direkt mehr Leistung (P) raus, weil die Spannung (U) nicht so stark einbricht.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
 
Beiträge: 3901
Registriert: 7. Mai 2013, 11:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von EcoCarer » 17. Nov 2017, 19:30

Nur zur Klarstellung: Einige treffen sich morgen zum Frühstücken und Klönen auch ohne Rolfs Box am Ladepark Kreuz Hilden. - Wer kommt, der kommt...
Wer möchte kann das natürlich gerne hier kundtuen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1405
Registriert: 29. Jul 2012, 16:47

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von EcoCarer » 18. Nov 2017, 13:37

Ist / war nett! Auch ohne D-Box. Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1405
Registriert: 29. Jul 2012, 16:47

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Cupra und 2 Gäste