Erhöhung der Beschleunigung

Technische Informationen zum Model S...

Re: Erhöhung der Beschleunigung

von Noyan » 22. Okt 2017, 21:36

JeanSho hat geschrieben:Es war richtig geil. Konnte es nicht glauben. Aber 2,5 Sekunden?


2.5s sind einfach zu schnell um wahr zu sein. Aber vielleich liest Elon mit und wollte auch den anderen was schenken :)
Empfehlungscode für free Supercharger ohne Rücksprache verwendbar:

http://ts.la/murat3706
 
Beiträge: 178
Registriert: 6. Jan 2016, 14:14

Re: Erhöhung der Beschleunigung

von Stackoverflow » 22. Okt 2017, 21:37

JeanSho hat geschrieben:Es war richtig geil. Konnte es nicht glauben. Aber 2,5 Sekunden?

Ein paar paar weitere Referenzmessungen vielleicht mal anstellen - wenn sich jede Messung "richtig geil" anfühlt, wird's stimmen ;) ;) ;)
Scherz beiseite, hast du die Möglichkeit, die Zeit von einem/einer Mitfahrer/in stoppen zu lassen? Zwischen 2,5 und 4,5 sek liegen ja durchaus so große Unterschiede, dass es durch manuelles Messen möglich sein müsste, diese aufzudecken.
LG G≡org /// Model S 70D (Q4/2015) in Ozeanblau mit Schiebedach, AP1, Elbphilharmonie inside...
http://ts.la/georg4146 je Empfehlung 1000€ sparen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 6. Jun 2017, 21:46
Wohnort: Hamburg

Re: Erhöhung der Beschleunigung

von Boris » 22. Okt 2017, 21:58

Was habt Ihr für lahme Kisten. Meiner braucht nur 0,5 Sek. von 0 auf 100 km/h.Bild
P85+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014
2x Model 3, reserviert am 02.04.2016
 
Beiträge: 3544
Registriert: 5. Jul 2013, 14:37
Wohnort: Hamburg

Re: Erhöhung der Beschleunigung

von Boris » 22. Okt 2017, 22:01

Jetzt mal Spass beiseite. Das sind Fehlmessungen. Mehrmals wiederholen, dann stimmt es auch wie hier:Bild
P85+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014
2x Model 3, reserviert am 02.04.2016
 
Beiträge: 3544
Registriert: 5. Jul 2013, 14:37
Wohnort: Hamburg

Re: Erhöhung der Beschleunigung

von Stackoverflow » 22. Okt 2017, 22:02

Boris, du hast doch bestimmt deine Messungen kürzlich in Belgien angefertigt :D
https://www.tagesschau.de/schlusslicht/ ... n-101.html
LG G≡org /// Model S 70D (Q4/2015) in Ozeanblau mit Schiebedach, AP1, Elbphilharmonie inside...
http://ts.la/georg4146 je Empfehlung 1000€ sparen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 6. Jun 2017, 21:46
Wohnort: Hamburg

Re: Erhöhung der Beschleunigung

von MichiRedv » 23. Okt 2017, 06:55

6536112F-EC38-4B45-B967-BEADCF384304.png


Strecke eben, gemessen hin und Rück gleicher Wert
Akku war auf 100% und es hatte ca 26Grad.

Wobei ich anmerken muss, dass meine Sommerreifen nur noch ca 2mm Profil haben, das könne einen gewissen Einfluss haben.
Aber mit dem Wert kann ich leben :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 670
Registriert: 13. Okt 2015, 18:31
Wohnort: Münchner Westen

Re: Erhöhung der Beschleunigung

von ferminator » 23. Okt 2017, 07:03

sustain hat geschrieben:
StefanSarzio hat geschrieben:@sustain Kennt Dein Fuß nur ganz oder gar nicht?

Bzgl RWD: verygreen schrieb im TMC forum von drei RWDs die angeblich die bessere Bescheinigung gekriegt hätten. Wo die Original-Berichte sind und ob sie glaubhaft sind weiß ich allerdings nicht. Ich glaube erstmal nicht dran.


:lol: nein das nicht, aber im Dauerstau in Berlich fährst du ständig an, ich mach das ganz smooth mittlerweile, aber helfen würde eine Verbrauchsoptimierte lahmere Beschleunigung, dann kann sich der rechte Fuß etwas entspannen ;).


Gibt es doch schon, nennt sich Valet Mode ;)
--
Tesla Model S100D, VIN 229xxx
Bestellt: 08. Oktober 2017, Auslieferung : ca Februar 2018

Lust auf einen Tesla? http://ts.la/fermin9027, bis 31.12.2017 gibt's Gratis SuperCharger!
 
Beiträge: 75
Registriert: 8. Okt 2017, 14:31
Wohnort: Unterägeri, Schweiz

Re: Erhöhung der Beschleunigung

von supercharged » 23. Okt 2017, 07:32

MichiRedv hat geschrieben:
6536112F-EC38-4B45-B967-BEADCF384304.png


Strecke eben, gemessen hin und Rück gleicher Wert
Akku war auf 100% und es hatte ca 26Grad.

Wobei ich anmerken muss, dass meine Sommerreifen nur noch ca 2mm Profil haben, das könne einen gewissen Einfluss haben.
Aber mit dem Wert kann ich leben :D

Und wie präzise ist Powertools? :roll:
Ich gehe davon aus, dass du das GPS-Modul deines iPhones nutzt, also Aktualisierungsrate 1Hz...
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 703
Registriert: 11. Apr 2016, 09:40
Wohnort: Bern

Re: Erhöhung der Beschleunigung

von Beatbuzzer » 23. Okt 2017, 07:59

supercharged hat geschrieben:Und wie präzise ist Powertools? :roll:
Ich gehe davon aus, dass du das GPS-Modul deines iPhones nutzt, also Aktualisierungsrate 1Hz...

Und genau aus dem Grund kann eine Telefon-Messung gar nicht verlässlich präzise sein, der angezeigte Wert stimmt eher mal durch Zufall.
Gut, dass nicht schon wieder ich der Spielverderber bin. ;)

U.a. deshalb kosten die üblichen Messboxen ja auch mal einen Euro mehr. Die aktualisieren immerhin mit 10 Hz. Und selbst das ist noch wenig, wenn man sich über 1/10 sec Auflösung unterhalten will.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
 
Beiträge: 3920
Registriert: 7. Mai 2013, 11:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Erhöhung der Beschleunigung

von sustain » 23. Okt 2017, 08:14

ferminator hat geschrieben:
sustain hat geschrieben:
StefanSarzio hat geschrieben:@sustain Kennt Dein Fuß nur ganz oder gar nicht?

Bzgl RWD: verygreen schrieb im TMC forum von drei RWDs die angeblich die bessere Bescheinigung gekriegt hätten. Wo die Original-Berichte sind und ob sie glaubhaft sind weiß ich allerdings nicht. Ich glaube erstmal nicht dran.


:lol: nein das nicht, aber im Dauerstau in Berlich fährst du ständig an, ich mach das ganz smooth mittlerweile, aber helfen würde eine Verbrauchsoptimierte lahmere Beschleunigung, dann kann sich der rechte Fuß etwas entspannen ;).


Gibt es doch schon, nennt sich Valet Mode ;)


:lol: naja hätt schon trotzdem alle Funktionen weiterhin ;)... so ein Modus mit reduzierter Beschleunigung wäre auch für den Verschleiss von Winterreifen oder das Fahren im Winter gar nicht so blöd
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will, kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

5,6 kWP PV Anlage/Vaillant Wärmepumpe/seit Ende Juni S100D
 
Beiträge: 830
Registriert: 4. Mai 2017, 17:21
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: mephisto, rodrin und 7 Gäste