ensor hat geschrieben:Bei AP1?!? Falls ja, dann verpasst du aber was. Der AP1 läuft so gut wie noch nie. Nutze ihn so oft wie möglich und er erleichtert das Autobahnfahren doch erheblich, solange man nicht dauern Fahrspurwechsel durchführen will. Hände natürlich trotzdem immer am Lenkrad.
Das kann ich - trotz meines zweifelhaften Erlebnisses mit dem ungewollten Lenkeingriff - nur bestätigen. Auch ich nutze den Autopiloten (AP1) weiterhin bei längeren Autobahnfahrten und bin sehr zufrieden damit. Speziell dann, wenn nur mäßig Verkehr ist und man nicht ständig die Spur wechseln muss, ist das schon eine feine Sache.
Nur um das noch einmal deutlich zu sagen: Bei mir gab es einen Lenkeingriff, obwohl AP und TACC zu diesem Zeitpunkt nicht aktiv waren (ich bin also selbst gefahren). Ich habe meine Einstellungen gerade nochmal überprüft. Der Spurhalteassistent ist ausgeschaltet. Allerdings gibt es ja noch den Kollisionsvermeidungsassistent und dort ist unter Auffahrwarnung "Normal" eingestellt ?!?