iPhone Telefonie Verbindung

Vielleicht hat jemand einen Tip.
Ich vermisse bei der Telefonie mit iPhone V6 die Favoriten und/oder die Suchfunktion.
Es gibt zwar Anrufe eingehend, ausgehend alle, und Kontakte. Da erscheint jedoch nur eine A-Z Liste
und man muss umständlich durchscrollen. Schön wäre es wenn es den iPhone Menüpunkt Favoriten gäbe,
da wären dann die wichtigsten hinterlegt. Oder Suchfunktion…

Diese Funktionen vermisse ich auch sehnlichst. Gibt es aber wohl nicht beim Tesla. Wenn man nur 20 Kontakte hat geht es auch mit der jetzigen Version sicherlich ganz gut. Wenn es aber einige 100 sind ist das schon sehr umständlich so.
Aber du kannst ja immer noch mit dem iPhone anrufen. „Hey Siri rufe an Herrn Meyer“. Klappt zumindest bei mir super.

Das ist einfach.

  • Am iPhone: Einstellungen -> Bluetooth
  • Wähle das kleine „i“ hinter dem Eintrag „Model S“
  • Dort kannst du die Kontaktgruppen , die du via BT ans Model S übertragen möchtest auswählen

um das was du willst machen zu können wählst du NUR die Einträge "Favoriten (Telefon) und „Anrufliste (Telefon)“ aus.

Evtl muss du die BT Verbindung zwischen Model S und dem iPhone kurz trennen und erneut aufbauen. dann funktioniert es.

PS leider sind die anderen Kontakte aus dem iPhone dann natürlich nicht im Model S sichtbar. Da hilft momentan nur „Hey Siri“ weiter, was aber im Model S ganz ordentlich funktioniert

Da wäre schön wenn man für Siri die Sprachsteuerung benutzen könnte, oder es einen Button dafür geben würde.

Meinst du einen Knopf im Auto ? Oder den Knopf am iPhone (dort wäre das der Home-Button) ?

Beim iPhone 6s kann man Siri auch über Hey Siri aktivieren, wenn es nicht am Strom hängt. Beim iPhone 6 etc. geht das nur, wenn es am Strom hängt.
Siri-Integration über eine Taste am Lenkrad wäre dennoch besser. Wenn es dann funktioniert, wie beim neuen Apple TV, wäre das genial. Wenn Apple Music dann noch eingebunden wird… OMG

Ich hoffe, Tesla bietet für das Model 3 eine Car Play-Option an.

Ich meine einen Button um Auto. Das es mit dem 6S mit Hey Siri geht wusste ich noch nicht, ich habe nur 6, da muss ich wohl upgraden, denn das ist ja genau das was ich möchte. Nichts desto trotz wäre die Einbindung über die Sprachsteuerung am Lenkrad super.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man auch auf die Buchstaben klicken um zum jeweiligen Buchstaben zu springen, dann muss man nicht durchschollen. Da ich inzwischen ein iPhone 6s habe nutze ich jetzt hey Siri und weiß nicht, ob es bei v7 noch genauso ist, aber vorher mit meinem 4s war das der schnellste Weg um auf einen Kontakt zuzugreifen.

Gruß Mathie

Bei mir geht „Hey Siri“ eigentlich immer. Also auch wenn das iPhone ohne Stromanschluss rumliegt (ich hab ein 6S plus). Wozu sollte eine Taste auch gut sein? Dafür ist ja gerade der Lockruf „Hey Siri“ da, dass man eben nix drücken muss.

Das funktioniert im Model S auch. wenn du aber sehr viele Kontakte hast (bei mir sind das etliche 100) kommst du mit der Suche über den ersten Anfangsbuchstaben nicht besonders weit. In der Telefon-App des MS fehlt eine vernünftige Suchfunktion

Das geht erst mit 6s, das 6er konnte Hey Siri nur, wenn es am Netz hing und mein 4s könnte noch gar kein hey Siri.

Gruß Mathie

Wenn man eine Taste hat, weiß das System unmissverständlich das nun der Sprachbefehl folgt, Stummschaltung des abgespielten Mediums erfolgt. Wenn Du die Musik im Model S (bei MS muss ich leider immer an die Krankheit denken) laut hast, wird Dich Siri eher nicht rufen hören. Du müsstest leise machen und Hey Siri rufen, um dann wieder lauter zu machen. Beim neuen Apple TV sieht man eindrucksvoll, wie gut das funktioniert. Konnte Car Play leider noch nirgends testen, vermute aber, dass das da ähnlich funktioniert. Der Hey-Siri-Befehl ist im Alltag gut, wenn man gerade die Hände voll hat oder man zu faul zum Tippen ist. Im Auto wäre ein Knopf meines Erachtens besser.

+1

Und es gibt noch einen weiteren Vorteil eines physischen Knopfes:

Vielleicht kennt Ihr das Problem: Man spricht den Befehl und Siri hört einfach nicht auf zuzuhören. Das ist meistens dann der Fall, wenn die Umgebungsgeräusche (Fahrgeräusche, Musik, Gespräche anderer) zu laut sind.

Mit einem Knopf umgeht man das Problem, denn man drückt den Knopf nur genau so lange, bis man mit der Spracheingabe fertig ist.

Beim iPhone usw. umgeht man das Problem übrigens, in dem man nach der Spracheingabe kurz unten auf das Display tippt. Dann weiß das Gerät, dass die Spracheingabe beendet ist. Im Fahrzeug aber genau genommen nicht erlaubt. Ich bin mir sicher, dass in Apples Fahrzeug, so es denn kommt, definitiv ein Knopf ist. Auch wenn es vllt. der einzige ist… :smiley:

Ich denke ihr habt recht damit. Ein Knopf ist besser.
Ich gebe zu das ich ein extremer wenig-telefonieren im Auto bin. Ich finde es lenkt mich einfach zu sehr ab.

4S war das erste das Siri konnte.

Warum nicht einfach eine aktive Handyhalterung im Fahrzeug installieren und alle eure Probleme sind gelöst? :wink:
Dann geht „Hey Siri“ und auch eine Hardwaretaste (die am Telefon!) ist erreichbar und legal bedienbar!

Klar, aber nur mit Knopfdruck, die Aktivierung mit hey Siri kam später!

Gruß Mathie

So weit so gut…
hey Siri ohne Stromanschluss geht erst ab 6s, ansonsten das iPhone irgendwo andocken, von der Optik her, keine schöne Idee…Kabel hängt dann rum.
Nein an einfachsten wäre es doch die Favoriten direkt anzuzeigen und eben auch die im iPhone vorhandene Suchfunktion zu nutzen… wie beim Navi…
da geht es ja auch.
Warten wir ab, das müsste bei Tesla auch ein eigener Wunsch sein, dass dies klappt. Dann gibt es auch keine Probleme mit Musik leiser oder dass Siri wegen Geräuschkulisse
nichts versteht.
Danke für den Tipp mit dem Bluetooth - werde ich mal probieren, allerdings nehme ich an, dass dann alle anderen nicht angezeigt werden, die in der gesamten Kontaktliste im iPhone sind. Das wäre dann wieder ein KO-Kriterium. Ich möchte schon wissen, wer mich anruft…
Naja sind alles kleinere Ärgerlickeiten, die in keinem Fall die Freude über das Auto an sich trüben.

CarPlay wäre schön. Schnief