Car needs Service - Car may not restart

Hat jemand von euch schon mal diese Meldung im Kombiinstrument gehabt?

Wenn ja, was für eine Ursache hatte es bei euch?

Bzw wie konnte das behoben werden?

Ich meine, bei Problemen mit der 12 V Batterie kam so etwas vor, und zwar wenn die Aufladung der Batterie nicht korrekt funktionierte.
Dann konnte man beim nächsten Start tatsächlich nicht mehr weiterfahren.

Hatte ich ebenfalls. Es gibt allerdings sehr verschiedene Ursachen, die zu dieser Fehlermeldung führen können.
Am besten rufst Du gleich bei der Roadside Assistance an. Die können den Fahrzeugstatus Remote prüfen und schon mal erste Hilfestellung geben.

Die hintere Drive unit wars. Musste getauscht werden. War am nächsten Tag fertig. Tesla hat hier einen super job gemacht!

Na dann: gute Fahrt! Hattest Du durch eine defekte Dichtung Feuchtigkeit in der DU?

Und was soll an der DU dran gewesen sein, dass es gar nicht startete?

und woher haben die die Drive Unit? ich warte noch mit einigen anderen am SeC D`dorf auf meine/ unsere Neue(n)…

Ich denke defekte (nicht fahrbar) werden getauscht, die DU mit Geräuschen werden z.Z. zurückgestellt bis die neue Generation lieferbar ist. So zu verfahren macht ja auch Sinn.

Also was letztendlich genau an der Drive Unit war konnten die Tesla Jungs mir auch nicht genau sagen…der Verdacht liegt darauf, dass es zu einer Undichtigkeit bei der Fertigung gekommen sein könnte und Feuchtigkeit eingedrungen ist. Meine (alte) DU wird jetzt nach Tilburg geschickt und dort genau untersucht, jedoch auch das Service Center bekommt lt. deren Aussage keine Rückmeldung von dem Untersuchungsergebnis.

Es war jedenfalls so, dass die alles von A-Z Durchgemessen haben, und einer der Widerstände an der hinteren DU viel zu niedrig war (<2k Ohm statt Normalwert 4M Ohm wenn ich mich recht entsinne), und genau damit hatte das MS ein Problem. Es führt scheinbar periodisch Selbsttests durch und prüft sich selbst auf korrekte Werte. Die Software gab dann daher immer wieder den Fehler aus. Ob ich wirklich stehengeblieben wäre weiß ich nicht, Fahrzeug lief nach dem Laden immer wieder „normal“ bis auf den Fehler im Display.

(Über die Ferndiagnose lag noch der Verdacht das das Haupt-Battery Pack was hätte…)

Glücklicherweise hatten die eine hintere P85D Drive Unit auf Lager, so dass die gleich eingebaut werden konnte, hat einen halben Tag Arbeit gebraucht die einzubauen. Hab mein MS mal kurz gesehen als alles zerlegt war, schon krass das eigene Auto so zu sehen…

Mein P85D hatte übrigens 2300km auf der Uhr als die Meldung zum ersten Mal auftauchte…