Keine Verbindung der App über Telekom Mobilfunk

Hallo zusammen,

ich bekomme seit dem letzten Update der Android App keine Verbindung mehr zum Fahrzeug, wenn sich mein Smartphone im Telekom Netz befindet. Über WLAN gibts keine Probleme. Neustart des Telefons brachte auch nichts. Ich habe dann versucht eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox herzustellen, auch dies klappt nicht. Scheint als blockiert die Telekom irgendwelche Verbindungen… :cry:

Hat irgendjemand das selbe Problem oder bei wem funktioniert die App/VPN über die Telekom?
Hat vielleicht jemand die vorherige Version der Android App noch als .apk vorliegen und könnte mir diese schicken?

Gerade bei den Temperaturen zur Zeit wäre ein vorklimatisiertes Auto doch ganz nett… :wink:

Danke schonmal für eure Rückmeldung!

Gruß - nickless

Evtl. hilft die Deinstallation und Neuinstallation der App?!

Auch schon versucht, da kommt dann gleich beim Anmeldebildschirm „My Tesla konnte zu diesem Zeitpunkt nicht erreicht werden“
Über WLAN funktioniert es…

Hatte das heute auch. De und Neuinstallation hat geholfen. Ein Dauerfehler bei meinem Androiden : wechselt man von Datennetz zu Wlan und umgekehrt, dann muss die App neu gestartet werden.

Hatte vorher nie Problem bei Wechsel von Mobil zu WLAN und Neuinstallation hilft jetzt auch nix. Bist du direkt über Telekom/T-Mobile online oder nutzt du einen Serviceprovider?

O2. Ist ne reine Datenkarte in einem Dual Sim Androiden.

Ich hatte gestern mein Passwort geändert. Versuch doch mal folgendes :
App deinstallieren.
Handy neu starten.
Auf Tesla Homepage in Deinen Account einloggen. Passwort ändern.
Ausloggen und dann nochmal rein und wieder raus zum testen.
App neu auf Handy installieren.
Handy neu starten
Versuchen, mit dem neuen Passwort einzuloggen.

Oh ok. Nun ich denke es geht hier um ein spezielles Problem mit der Telekom. Läuft die App aktuell bei jemanden mit einer Telekom/T-Mobile Verbindung???

Ja, ohne Probleme mit Congstar, dem Prepaidableger von Tmobile :slight_smile:
Noch niemals irgendwelche Probleme mit meinem Nexus4 und Android…

Bei DualSIM könnte ich mir vorstellen, dass einfach nur die falsche SIM angefunkt wird…

Grüße

Mario

Hmm… hatte vorher auch nie Probleme mit meinem Nexus5. Seit dem ich Samstag das Update der App gemacht hab, geht nix mehr…

Entweder die App hat nen Bug oder Telekom ne Störung. Hat jemand nen direkten Telekom Vertrag oder noch die vorherige App Version als apk???

Problem gelöst - auf Nachfrage bei der Telekom war eine technische Störung schuld, von welcher ich wohl betroffen war. Seit gestern Abend funktioniert die App wieder!

Heute geht bei uns im Westerwald auch gar nichts über App - egal ob WIFI oder 3 G :cry: Das liegt wohl am TESLA Server. Heute wollte ich schön vorkühlen - muss raus gehen und die Tür öffnen…

Bei mir (iPhone, Telekom-Mobilnetz) bekam die Tesla-App seit ca. einer Woche keine Verbindung mehr zum Auto. Nach dem Einloggen sah ich zwar das Auto mit dem sich drehenden Kreis, aber weiter passierte nichts. Seit heute morgen kriege ich wieder eine Verbindung, ohne dass ich eine Veränderung vorgenommen habe. :confused:

Problem ist offenbar wieder zurück. Wo meldet man sich denn bei der Telekom?

Ich glaube, diesmal liegt es nicht an der Telekom, sondern am Tesla-Server. Ich bekomme auch keine Verbindung zum Wagen, weder über WLAN noch über Mobil. Und ich bin nicht bei der Telekom.