Parkbremse löst nicht

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Parkbremse löst nicht

von Spidy » 12. Jan 2017, 01:20

Sollte man aber vielleicht nicht komplett ignorieren. Bei dem Auto hier in den Niederlande hat der Parkbremse wohl die Bremsbeläge beschädigt, muss ja nicht sein, die vorne waren wohl nämlich noch top.

https://youtu.be/qNd3miNU85k?t=6m42s (gibt Englisch untetitel)
 
Beiträge: 429
Registriert: 7. Feb 2015, 12:12

Re: Parkbremse löst nicht

von stili » 12. Jan 2017, 07:29

vmax hat geschrieben:
Elektrische Parkbremsen egal ob Audi A8 oder Model S sind einfach nur bescheuert, warum etwas kompliziertet machen wenn es einfach mechanisch mit einem Hebel viel besser funktioniert?

)

Die elektrische Parkbremse kann der AP zum ein und ausparken lösen.



Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk
 
Beiträge: 337
Registriert: 26. Sep 2015, 19:30

Parkbremse löst nicht

von MOS_67 » 29. Jan 2017, 18:29

bbha hat geschrieben:Ergänzung: Fehler ist heute wieder aufgetreten, daher geht es morgen doch in die Werkstatt.


Habe die gleichen Fehlermeldungen, die hier beschrieben wurden! Konnte es inzwischen behoben werden (nehme ich mal an)? Auch defekter Sensor?

Hat sonst jemand dieses Problem gehabt?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Seit 09/15 als einziges Fahrzeug der Familie (OOooo): 85D, Midnight Silver, 19' Cyclone silver, Sitze neue Generation Leder schwarz, Klavierlack schwarz, Dachhimmel Alcantara weiss, Panorama, AP, Smart Air, Kindersitze
Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 20. Jun 2015, 23:18

Re: Parkbremse löst nicht

von mathias.mm » 31. Jan 2017, 17:55

MOS_67 hat geschrieben:Habe die gleichen Fehlermeldungen, die hier beschrieben wurden! Konnte es inzwischen behoben werden (nehme ich mal an)? Auch defekter Sensor?

Hat sonst jemand dieses Problem gehabt?

Ja, ich, heute mittag. Fahrzeug stand (günstigerweise bei uns im Firmenhof), losfahren war wegen Fehlermeldung nicht möglich. Anruf beim SeC München, die haben mich dann zum Tesla-Pannendienst weitergereicht. Ausgiebiges Telefonat mit einem netten Herrn von Tesla NL, der dann tatsächlich im Fehlerlog ein Problem mit der Bremse hinten links finden konnte. Auf Anweisung verschiedene Versuche gemacht, z.B. Tow-Modus einschalten und prüfen, ob das Fahrzeug rollt (tat es nicht). Nach etwas beherzterem Strom-geben hat sich schließlich die Bremse mit einem doch unschönen Geräusch gelöst. Das Corpus delicti habe ich anschließend fotografieren dürfen und die Fotos an ServiceHelpEU geschickt. Man wollte sich nach Begutachtung der Bilder wieder melden, ist aber bis dato noch nicht erfolgt.
S85D - elektrisch unterwegs seit 19.06.15
Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: 13. Nov 2014, 13:44
Wohnort: Memmingen

Re: Parkbremse löst nicht

von MOS_67 » 31. Jan 2017, 20:21

Da bin ich gespannt. Habe am Donnerstag einen Termin im SeC Winterthur. Vermutung ist, dass es sich um ein Problem mit dem Sensor handelt.


Gesendet von meinem Nokia 6110
Seit 09/15 als einziges Fahrzeug der Familie (OOooo): 85D, Midnight Silver, 19' Cyclone silver, Sitze neue Generation Leder schwarz, Klavierlack schwarz, Dachhimmel Alcantara weiss, Panorama, AP, Smart Air, Kindersitze
Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 20. Jun 2015, 23:18

Re: Parkbremse löst nicht

von bbha » 12. Feb 2017, 13:13

Bremssattel mit daransitzendem Sensor wurde getauscht, danach keine Probleme mehr. Konnte darauf warten und Wagen wieder mitnehmen.
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2017, 21:10

Re: Parkbremse löst nicht

von CK_Stuggi » 20. Feb 2017, 08:41

Schade dass sie das Problem offensichtlich noch nicht in der Qualitätskontrolle in den Griff bekommen haben. Scheint ja häufiger vorzukommen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 692
Registriert: 6. Feb 2015, 14:05

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], blue-electron, snooper77, Spüli, TArZahn, Toschi und 3 Gäste