Schiebedach plötzlich teilweise defekt

aus heiterem himmel (im wahrsten sinne des wortes) gibt mein geliebtes pano-dach seinen geist auf. es öffnet, aber bei knapp über 20 prozent ist schluss und es fährt dann auf 19 prozent zurück. schliessen und vent geht problemlos - in den schienen liegt kein hindernis, einfach und ohne vorwarnung ist schluss mit öffnen.

wer hat damit erfahrungen?

please help :j

Lieber docpop

Mein Schiebedach kennt das selbe Problem und wird demnächst repariert. Meine Erfahrung war, dass die Hubmechanik nicht mehr parallel lief, was zu einem „Verkanten“ führte. Erkennbar, wenn Du von hinten auf das nunmehr 20% geöffnete Dach schaust und es nicht parallel zum Unterdach liegt. Vorausgegangen waren zwei Situationen, bei denen das Dach nur auf einer Seite geschlossen hatte, was sich aber in einem zweiten Anlauf jeweils von selbst erledigt hat. Reparaturteile mussten in den USA bestellt werden.

LG, Walter