Alarm beim Einschalten der Klima per App

Habe gerade per App die Klima im Model S angeworfen Innenraum temp. 50 Grad.

Kurz darauf ging Alarm los. Ich nehme an die starke Luftströmung der Klima löst Bewegumgsmelder aus ?

Oder anderes Probelm wegen Hitze - habe jetzt Tür etwas offen gelassen.

Ernst

Hatte vorgestern genau das gleiche Problem! Habe jetzt die Innenraumüberwachung ausgeschaltet und dann gibt es keinen Alarm mehr.

Gute Idee! Besser wäre natürlich, die Sensoren sprechen nicht so sensibel od. wegen eines solchen Kühl-Luftstroms an.
Mal sehen was der Service dazu weiss?

Hatten wir auch, aber erst mit der neuesten Software vom Ranger aufgespielt, letzte Wo , 1 Tag später gab es den Alarm beim lüften per App
da stand der ganze Parkplatz Kopf :laughing: , vorher war das nie ein Problem :wink: :question:

Vielleicht liegt es ja daran, dass es vorher auch noch nie so warm war?

Doch im März

Wenn die kalte Luft aus der Lüftung auf die warme Luft im Innenraum trifft, wird an der Grenzschicht das Licht gebrochen. Das ist der Effekt, wenn man im Winter das Fenster zum Lüften öffnet und es flimmert.
Vielleicht regt dieser Effekt den Sensor der Alarmanlage an. Kann es auch sein, dass Du die Lüftungsöffnungen anders eingestellt hast?

Über 30°C im März?

Jedenfalls ist das etwas störend und ich hoffe, dass ein Softwareupdate auch die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung korrigieren kann …

Tel. mit Frl. vom Service. Rückruf von Ihr: ich soll (wie von yellow schon empfohlen) tilt/intrusion abschalten. Weiteres untersuchen die Techniker noch.
Mal sehen was sich noch tut?

lg Ernst

Die Abschaltung setzt sich bei meinem MS immer wieder auf „ON“ zurück. Ist das bei euch auch so?
Ist damit also doch leider keine Lösung :frowning:

bei mir über Nacht jetzt auch wieder auf on. Werde mal nochmals tel.