mein Model S repariert sich selber ;-)

Hatte letzte Woche ein Problem mit meinem Türgriff auf der Fahrerseite. Der fuhr nicht mehr, wie gewohnt, autmatisch aus und hat auch nicht auf Druck reagiert. Man konnte die Tür zwar noch von innen öffen, aber dazu musste ich natürlich von der Beifahrerseite rüberkrabbeln - etwas unbequem :confused: Die drei restlichen Türgriffe haben wie gewohnt funktioniert.

Am gleichen Abend, beim Empfang von Elon in München, hab ich mit den Jungs vom Service drüber gesprochen, und vereinbart, dass ich am nächsten Tag im SC vorbeischauen sollte, um den Griff auszutauschen.

Am nächsten Morgen - oh Wunder - kam der defekte Türgriff wieder normal raus und hat dann den ganzen Tag normal funktioniert. Am Samstag ist der Fehler nochmal aufgetreten, nach kurzer Zeit war’s aber wieder ok.

Ich bewundere natürlich die Fähigkeiten meines Model S, sich selber zu reparieren :wink: aber ich fürchte, dass dieser Fehler wieder kommen wird. Hat jemand von Euch einen ähnlichen Defekt schon gehabt??

vielleicht hat sich ein i3 darunter verklemmt ?
Duck und wech… :smiley:

Bei den starken minus Temperaturen konnte ich die Fahrertür nicht schließen. Die rastete einfach nicht ein. Erst langsames starkes Drücken mit Händen und Oberschenkel brachte die Tür ins Schloss. Seltsam. Ist aber auch von selbst behoben. War nur bei der starken Kälte. Die anderen Türen haben normal reagiert

Glaube das dies wohl ein elektronisches Problem war wie bei meinen Fenstern die von Geisterhand aufgingen obwohl das Fahrzeug verschlossen in der Garage stand. Gruss Gerd