Gurt-Alarm

Ich finde es grundsätzlich toll, dass die Hinterbank elektrifiziert ist. Sitzheitzung - luxus pur.
Nur nervt mich das ewige Alarm-Geräusch, wenn ein Heck-Passagier sich etwas zur Mitte bewegt, oder sich mit der Hand abstützt. Sogleich kommt der Alarm, dass der Mittlere Passagier nicht angegurtet ist.
Lässt sich dieser Alarm ausschalten - oder muss wirklich der Gurt „blind“ geschlossen werden?

Ich schließe den mittleren Gurt „blind“, wenn ich ihn nicht brauche, wie von Dir vorgeschlagen. Ist ebenso einfach wie wirkungsvoll. Einen Schalter habe ich dafür noch nicht gefunden.

In dem Zusammenhang finde ich es aber genial, dass ich die Kindersicherung für die hinteren Türen jederzeit, auch während der Fahrt, am Touchscreen ein- und ausschalten kann! Das ist eine riesige praktische Verbesserung gegenüber der üblichen Methode, bei geöffneter Tür am Schloss rumzuprokeln.

Man kann wohl die Rückbank umklappen und den Stecker ziehen dann gibts keinen Alarm mehr-ist jedoch so eine Sache ! Auf eigene Gefahr halt .

Genau genommen sollten die hinteren Passagiere ja in der korrekten Position sitzen, um bei einem Unfall keinen zusätzlichen Schaden zu erleiden. Ein abstützen auf dem Mittelsitz um schräg nach vorn gucken zu können, gehört bestimmt eher nicht dazu…
Soviel zum Plädoyer :ugeek:

+1 kriegen bei mir die Ansage sich bitte richtig hinzusetzen…

Vorbildlich ! Ihr könntet ja beide Lehrer sein ! :mrgreen: :wink:

Aber so einfach ist das ja nicht immer, wenn die Kids halt auch das Vergnügen des 17" erleben wollen…

Screen cleaning mode mit Kindern im Auto :smiling_imp: ?

Gebe zu das Problem nicht zu haben :stuck_out_tongue:

Ich habe ein iPad an die Kopfstütze gehängt! Dann interessiert der Mittelscreen nicht mehr :wink:

ja, das muß ich mir mal bei dir ansehen ! :slight_smile: Wollt ich für den Norwegen Urlaub im Juli ähnlich herrichten.
Werde dann gegen den 1. Mai rum, doch mal die Fahrt nach Berlin antreten und würde dann gerne bei dir vorbeischaun wollen.
Meld mich aber dazu noch mal.

Gerne! Bin aber über den 1. Mai im Urlaub … aber nicht so weit weg von Berlin :wink:

Das iPad an der Kopfstütze kann ich Dir aber auch mit diesem Foto zeigen :smiley:
iPad-Halterung 1.jpg

sieht gut aus! :slight_smile:
Den Link, wo es das gibt, hast du ja schon mal gepostet.

Aber stört der Verschluß/ Band nicht im Nacken ?

Nö der stört nicht … sagt meine Frau :slight_smile: