Handy stoppt Audiowiedergabe über Bluetooth

Ich habe 2018.14.2 installiert und heute folgendes Problem festgestellt:

  • Smartphone (Android) verbindet sich über Bluetooth problemlos
  • ich öffne die Audiowiedergabe über das Telefon im Wagen
  • Ich starte die Wiedegabe meines Hörbuchs auf dem Smartphone und höre 1-2 Sekunden den Sprecher und dann stoppt Audible die Wiedergabe
  • Gleicher Effekt bei Spotify - ich starte die Wiedergabe auf dem Smartphone und nach max. 2 Sekunden stoppt die Wiedergabe
  • Ich trenne Bluetooth Verbindung zum Wagen und teste die Wiedergabe des Smartphones -Audible und Spotify laufen einwandfrei
  • Ich verbinde mein Smartphone mit meinem Bluetooth Kopfhörer und auch darüber funktioniert die Wiedergabe einwandfrei.

Es sieht für mich so aus als wenn das Model S die Wiedergabe auf dem Smartphone stoppt.

Ich habe in den letzten Wochen die Bluetooth Verbindung im Auto nicht genutzt - davor habe ich aber täglich meine Hörbücher im Auto gehört ohne jedes Problem. Deshalb kann ich nicht sagen ob das erst mit dem letzten Update „kaputt“ gegangen ist.

Funktioniert es bei Euch? Habt Ihr eine Idee ob man was machen kann oder hilft nur melden und warten auf nächsten Update?

Drückst du Play auf der MCU oder dem Smartphone?

Ich konnte bei der Wiedergabe von Podcasts (iphone X) ähnliches beobachten. Wenn ich die Wiedergabe am Telefon starte stoppt sie sofort wieder, als ich Play auf der MCU gedrückt hab lief es ohne Probleme.

Ja, das Verhalten kann ich bestätigen. Wiedergabe muss teilweise vom Tesla aus begonnen werden, ansonsten pausiert die Wiedergabe nach kurzer Zeit wieder.

Habe auch seit der Installation von 2018.14.2 Probleme mit der Bluetooth Verbindung (iPhone 7). Ein Reset des Centerscreens hat geholfen…

Gibt auch noch die Möglichkeit, dass Spotify auf anderen Geräten läuft…und schon stoppt es im Tesla und umgekehrt…gleiches gilt für Audible

ich habe immer auf dem Smartphone gestartet und niemand ausser mir hat das Account auf Spotify/Audible - ein Stop durch einen anderen Zugriff kann ich deshalb ausschliessen. Wenn ich nachher wieder beim Auto bin werde ich mal probieren vom Auto die Wiedergabe zu starten und die MCU zu reseten.

Ich hatte das Bluetooth Problem exakt in der von dir beschriebenen Form: habe das Gerät gelöscht, neu verbunden und die MCU rebootet. Jetzt funktioniert wieder alles. Möglicherweise führt das auch bei dir zum Erfolg …

Ahoi,

bei mir stoppt zunächst die Wiedergabe von Audible ebenso, wenn ich auf dem iPhone X starte. Auch mehrfach…
Wenn ich dann am Lenkrad das Klickwheel drücke, läuft alles wie gewünscht.
ich drücke aber auch meist auf Pause, bevor ich aussteige auf dem Klickwheel. Vielleicht ist das bei mir die Ursache.

habe es gestern abend nochmal probiert und diesmal die Wiedergabe im grossen Display gestartet.
Das klappte einwandfrei und die Wiedergabe wurde nicht gestoppt. Starte ich die Wiedergabe auf dem Smartphone wird sofort gestoppt.

Merkwürdiges Verhalten aber wenn man weiss das man vom Fahrzeug die Wiedergabe startet funktioniert es.
Werde es aber am Wochenende nochmal detailliert testen und auch Reboot machen um zu sehen ob es damit weg geht.