Lackfehler ausbessern / Lackstift für Tesla?

So. Kein Fehler im eigentlichen Sinne sondern eher ein Problem. :laughing: Vor gut einem Monat hab ich mi SeC für mein Auto (Pearl White Mulit Farb Dingens :smiley: ) nen Lackstift geordert um kleinere Schäden vor allem auch in den Radkästen selber ausbessern zu können. Wurde auch prompt bestellt und nach jetzt rund 4 Wochen Wartezeit hab ich dann die Meldung bekommen dass statt des Lackstiftes die Informationen aus den USA gekommen ist dass ein solcher nicht verfügbar ist :open_mouth: :unamused: :laughing: Ähm… jo, genau so hab ich auch drein geschaut. Lackstift gibt es zwar zum bestellen aber kann nicht ausgeliefert werden weil nicht verfügbar.

Jetzt meine Frage, gibt es einen genormten Farbcode mit dem man von einem Drittanbieter oder so sowas ordern könnte? Oder die Tesla-Carosseriewerkstatt anrufen ob sie ne kleine Flasche mit Pinsel mitfüllen können wenn mal ein weisser zum Reparieren kommt? Wie würdet ihr das machen?

Bitte schön :slight_smile:
[import.gwk.st/t/tesla-farbcodes/14327/1)

Och, ich habe meinen Lackstift vorletzten Sommer bestellt… der kommt besimmt bald…

Ha, super. Danke :slight_smile: Aber leider mit gleichen Ergebnis… Tesla liefert die nicht mehr :frowning: Man kann ihn zwar bestellen, aber … naja :laughing:

PS. Ein Moderator könnte aber die 2 Themen zusammenführen :wink:

Mir hat Tesla gesagt, der geht nicht durch den Zoll :unamused: :unamused:

Habe es dann von einem Smart Repair Center machen lassen.

Hallo ,
in Rostock haben wir einen Autolackier- Fachbetrieb, da wurde mir mein Rep. Set.
in bester Qualität sofort nach Farbcode zusammengestellt.
„Autolackier- Fachbetrieb Alwardt“

Verstehe das nicht. War bei Tesla in Stuttgart und hab dort gefragt, ob sie einen Lackstift für mich haben. Bekam sofort einen für 22 Euro.

Tesla in Stuttgart hat im letzten Jahr den Lackstift für meinen Blauen vom Lackierer herstellen lassen, da Tesla selbst die nicht mehr liefere. Da der sowieso öfters Farbe für die zu reparierenden oder aufzubereitenden Fahrzeuge zusammenstellt, ist das problemlos möglich. Auf meinen habe ich ca. 2 Wochen gewartet. Es ist nur ein Farbbehälter mit blauem und klaren Lack zusammen, der aber einwandfrei funktioniert. Hätte 15,- gekostet.

Kann man mit dem Farbcode ganz einfach in EBay bestellen. Habe ich auch so gemacht.

gut zu lesen… gibts das auch in schwarz?
hab einige macken von steineinschlägen…
wo ist der farbcode zu finden/erfragen?

8 Postings weiter oben steht der Link.
LGH

Steht bei mir in der Fahrzeugrechnung. Deep Blue Metallic ist z.B. PPSB.

Bin btw grad erstaunt wieviele Lack(Stift) Anbieter hier tesla mäßig gut aufgestellt zu sein scheinen. Oft inklusive via Fahrzeug suche zum richtigen Set.

lackstift24.de/TESLA-MOTORS-Lackstifte

colorndrive.com/de/lackstift/tesla-model-s

tristarcolor.com/autolacke/ … lackstift/

Dieses colorndrive Set reizt mich.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tip zum Lackfehler beseitigen - Fluid Writer Pen
Mit dem könnt ihr punktuell die Steinschläge ausbessern,
sehr gut erklärt von den Glossboss

Ich suche einen Lackstift für meine grauen Turbinefelgen? Finde dazu bisher nix im internet bzw. Ich weiss auch ned, wie genau das grau heisst. Gibts den Lackstift auch beim SC oder haben die nur Lackstifte fürs Auto?

Hat hier jmd ne Idee, Hinweis oder nen Vorschlag?

Hier findest du Infos.
[url]Nutzung von RWE Ladesäulen]

Das Video zeigt wie einfach kleine Lackschäden beseitigt werden :smiley:

Model S/X/3 Paint Repair Kit

shop.tesla.com/us/en/product/ve … r-kit.html
55$

1 x Instructional booklet
1 x 0.5 oz bottle of OEM Paint
1 x 1 oz bottle of Blending Solution
1 x squeegee (used for large application needs)
1 x micro brush
1 x ultra brush
1 x wiping cloth
1 x micro fiber towel

Schickes Video :sunglasses: Aber für den Mikrokratzer hätte ich niemals das Kit gekauft. :laughing:

Juhu, heut die frohe Botschaft bekommen :slight_smile:

Dann gehen wir das doch Samstags holen :sunglasses: Hoffentlich hatte der andere weisse nicht zu viel zu machen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt den hier geholt für meine ganzen Steinplatzer auf der Motorhaube und Spiegel: colorndrive.com/de/lackstift/te … nzelheiten

Werde berichten.