Absturz/Reboot während Supercharging?

Als ich letzten Samstag in Münchberg gerade mein Frühstück bestellen wollte, kam auf dem Smartphone die Meldung, dass das Supercharging unterbrochen wurde und ich den Lader prüfen solle. (Es waren 10-15% geladen worden, mit ~100 kW.) Ich also zurück zum Auto, sehe nichts besonderes, wechsle mal sicherheitshalber die Ladesäule und weiter geht es … aber … das Navi hat mein Ziel vergessen und will mich stattdessen wieder in Richtung Heimat schicken. Gab es womöglich während meiner Abwesenheit einen Reboot?

Hattest du die Meldung „Lader prüfen“ schon mal vorher? Bei mir hatte sich das so angekündigt dass nach 2 Monaten dann ein neues Ladegerät ankam. Fing auch an mit „Ladegerät prüfen“ am SuC. Und hat sich dann gesteigert bis zum Totalausfall vom DC-Laden. Mir konnten sie dadurch helfen dass ich während der Fehlermeldungen der Service kontaktiert hatte.

Das passt nicht zusammen. Normalerweise vergisst das Navi bei einem Reboot nicht das Ziel, geschweige denn, dass er sich einfach ein neues Ziel aussucht… Ich habe sehr viel Erfahrung damit… Vielleicht ist es nur ein Missverständnis, ansonsten war das nicht einfach nur ein „normaler“ Absturz/Reboot.

Ich hatte in den letzten Wochen auch öfter einen Reboot des Hauptbildschirmrechners, immer genau in dem Augenblick, wo ich den Ladestecker eingestöpselt habe. Hauptsächlich mit dem UMC, an verschiedenen Netzanschlüssen, jedoch nicht bei jedem Ladevorgang.

Es scheint seit dem Aufspielen der 2018.10.4 zu sein, vielleicht aber auch nur eine zufällige zeitliche Koinzidenz…

Also ich das auch bestätigen seit Software 2018.10.4.habe ich schon 5 Reboot’s gehabt gestern auch an der ladestation mit 16.5 kw…da wollen wir doch hoffen das schnell ein Update kommt…[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Danke für die verschiedenen Hinweise, aber bisher blieb es ein Einzelfall. War die letzten Tage viel unterwegs, etliche SuC-Ladungen, alle problemlos.