Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen

Hallo zusammen

Was bedeutet das gelbe Dreieck mit einem Ausrufezeichen, welches manchmal im Frontdisplay rechts unterhalb der Energieverbrauchsanzeige aufleuchtet?

Partikelfilter wechseln :wink:

Leistung bzw. Rekuperation reduziert.

Oh… cool… hätte wohl nicht gerade am heutigen Datum fragen sollen… 2 komplett verschiedene Antworten :wink:)

smartgrids Aussage ist natürlich genauso April-haft, wie die Existenz (s)eines P75 :mrgreen:

Die gelben Linien zeigen einem die eingeschränkte Rekuperation bzw Fahrleistung. Das gelbe Dreieck kommt meines Gefühls nach dann dazu, wenn die Beschränkung gerade mehr oder weniger plötzlich auftaucht, bzw der Fahrer uU gerade nicht damit rechnen könnte.

Vielen Dank… das macht nun auch Sinn.
Mir ist dies bisher meist nur beim Start, also wenn ich aus der Garage fahre, so richtig aufgefallen.
Heute habe ich es jedoch auch während der Fahrt ein paar Mal gesehen.

Während der Fahrt kann es wieder kommen wenn der Akku abkühlt, was bei sehr vorsichtiger Fahrweise im Winter der Fall sein kann.

Bekanntermaßen heizt das Tesla Model S immer wieder zwischendurch nicht. Dieses kleine Pannendreieck hat man nun eingeführt, damit der Ärger mit dabeifahrenden Ehefrau vorhersehbar ist. [emoji6]

Hatte diese Meldung gestern paar mal auf der Autobahn zwischen Frankfurt und Zürich. Kommt diese Meldung beim P seltener, da der Wagen ja mehr dafür gemacht sein sollte schneller zu fahren.