Navi Fehler

habt ihr diese Probleme auch?

Fehler 1:
Das Navi zeigt, wenn man auf der Autobahn in einem Tunnel fährt, als Strecke die kleinen Straßen oberhalb des Tunnels an und man bekommt ständig die Ansage, dass man abbiegen oder umdrehen soll.
Nervig! In Österreich haben wir massenweise Tunnels die das Navi nicht richtig interpretiert.
Bei der Routenberechnung allerdings wählt das Navi diese Autobahnroute richtig aus.

Fehler 2:
Zielankunft wird genau angezeigt, aber man wird ein paar hundert Meter neben das Ziel navigiert

Ich hoffe bei jedem Update, dass diese Fehler endlich behoben werden -> Warten auf Godot

  1. habe ich leider auch seit, dem letzten Sommer (ca.) es betrifft nicht alle Tunnel, aber es sind immer dieselben. Ich habe den Fehler schon mehrmals gemeldet. Man sieht dass die Position des Wagens sehr weit außerhalb der Tunnelspur ist, dann dürfte er jedesmal auf die darüberliegenden Straßen hüpfen.
  2. Fehler, habe ich nicht, müsste aber am GPS Sensor liegen. Dürfte aber mit dem ersten Fehler verwandt sein und wird auch gelegentlich im SEC getauscht.
    LGH
  1. habe ich auch, aber kenne ich auch von anderen Herstellern
  2. habe ich noch nie gehabt

Zu 1: Die Navigon Karten werden den Tunnel wohl nicht kennen. Da würde nur ein Kartenupdate von denen helfen.
2 hatte ich auch noch nicht.

Nochmals zu 1. Die Navigonkarte kennt diese Tunnel, hat auch 2,5 Jahre funktioniert.
LGH

ja, das ist ein seltsamer und auch seltener Fehler: Die Adresse wird mit dem grauen Pfeil richtig markiert aber die rote Navigatios-Linie endet weit daneben.

man muss die letzten paar hundert Meter auf der Karte selbst dorthin navigieren.

  1. Kenn ich nur vom Pfändertunnel. Das Navi mag wohl österreichische Tunnels nicht. :wink:

Das Problem, dass dich das Navi von der Autobahn weg verirrt hatte ich in Deutschland auch schon ohne Tunnel. Ich kann zwar mit meinem Tesla sprechen wie mit KITT aber springen wie KITT kann er trotzdem nicht. Irgend eine Hysterese ist da noch nicht so gut kalibriert.

Komisch, im Pfändertunnel fährt er bei mir immer korrekt durch den Tunnel (auf der Karte und reel auch).

Zu 1.
Kommt bei mir jedes Mal, wenn ich durch den Arlbergtunnel fahre. Melde ich auch jedes Mal als Bug Report. Irgendwann werden die dann hoffentlich das merken und korrigieren… [emoji23][emoji23]

Bei mir von A nach D ok. Von D nach A kennt er die Röhre nicht. Es könnte sein, dass er die neue Röhre noch nicht kennt. Fahre die Strecke zwei mal im Jahr.

Ja genau so habe ich es auch in Erinnerung. Wovon das VW Navi das genau gleich falsch gemacht hat.