iPhone 7s Kontakte werden nicht mehr angezeigt

Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, der Tesla-Support schafft es leider seit Monaten nicht :frowning:

Ich habe ein iPhone 7s, Software-Version iOS 11.2.6. Mein iPhone koppelt sich zwar mit dem Tesla und ich kann telefonieren, allerdings werden mir seit geraumer Zeit die Kontakte nicht mehr auf dem Tesla-Bildschirm angezeigt, ebenso wie die letzten Anrufe etc. Ich kann nur eine Nummer auf dem Tesla-Bildschirm manuell wählen.

Folgendes habe ich schon probiert:

  • Bildschirm mehrmals mit den beiden Scroll-Rädern am Lenkrad heruntergefahren => ohne Ergebnis.
  • Pairing zwischen Telefon und Tesla aufgehoben und wieder neu erstellt => ohne Ergebnis.

Hat noch jemand dieses Problem oder sonst eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Du kannst anklicken im Bluetooth Menü, dass die Kontakte übertragen werden. Versuche das mal.

Vielen Dank für Deinen Tip. Dadurch habe ich jetzt festgestellt, dass an meinem iPhone unter Einstellungen -> Bluetooth -> Model S das Synchronisieren der Kontakte ausgeschaltet war. Ich hab den Schalter umgelegt und… alle Kontakte da!!

Vielen Dank nochmal!

Super!

Ich hänge mich mal an das Thema, auch wenn es bei mir um ein Iphone 6s plus geht.
IOS Version 14.2.

Mein Problem ist, dass die Kontakte nicht mehr angezeigt werden und ich somit die im Thread beschriebenen Probleme habe und zusätzlich auch keine Sprachnachrichten beantworten kann.

Ich habe jetzt alles ausprobiert, was mir eingefallen ist:

  • Verbindung zum Iphone in den Einstellungen beim Tesla getrennt und wieder neu verbunden

In den Iphone-Einstellungen:

  • Bei den Bluetooth-Einstellungen ist Synchronisieren an und „Alle Kontakte“ angehakt
  • Unter Datenschutz finde ich zwar beim Kalender die Zugriffsanfrage von der Tesla-App und habe die auch positiv beschieden, bei den Kontakten gibt es diese aber nicht. (Die Synchronisation mit dem Kalender funktioniert).
  • Unter Datenschutz ist die Tesla-App angehakt, d.h. die Zugriffsanfrage ist erfolgt und positiv beschieden.
  • Bei der Tesla-App (Version 3.10.9) gibt es wieder keine Möglichkeit die Kontakte auszuwählen und freizuschalten, beim Kalender und Bluetooth ist der Zugriff aber erlaubt worden.

Tesla-App direkt:

  • Kalendersynchronisation ist angehakt
  • Einstellungen zur Kontaktsynchronisation gibt es nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße

Dirk

Ja, ich hatte letztens nach einem Kaltstart (Fahrzeug über Bildschirm ausschalten) meines 90D das identische Problem mit den Kontakten meines 7S. Alles so gemacht wie bei Dir, nix gebracht. Aus dem BT vom Tesla konnte ich mein 7S gar nicht entfernen.

Dann habe ich mein MS aus dem BT des iPhone entfernt, dann aus dem 90D und danach neu gekoppelt. Erst dann waren meine Kontakte wieder da, inkl. der zuletzt gewählten Nummern.

Nach so ein Kaltstart werden wohl bestimmt Bereiche nicht komplett gelöscht oder eben nicht gesichert. Tendiere hier eher auf den nicht mehr vorhandenen Handshake für den Austausch der sensiblen Kontaktdaten. Premium wäre es seitens Tesla, wenn bei so einem Kaltstart eine Liste mit ToDo und Sorries kommen würde.

Deswegen nicht nur diese „Schwäche“. Ich hatte noch einen anderen Bug nach dem Kaltstart festgestellt ;-). Den erzähl und zeige ich nicht. Habe versucht Tesla via Mail, Telefon den Bug zukommen zu lassen. No Chance! Im Wagen den Bug über den Bildschirm melden, würde glaube ich, nicht gehen.

Versuche es mal so.

Perfekt. Vielen Dank. Jetzt funktioniert wieder alles inkl. Anzeige der Kontakte und auch die Möglichkeit, Nachrichten zu diktieren.

Ich habe einfach bei den Bluetooth-Einstellungen im Iphone auf „Dieses Gerät ignorieren“ geklickt und beim Tesla im Bluetooth-Menü das Gerät auch gelöscht und dann neu verbunden.

Viele Grüße

Dirk

1 „Gefällt mir“

Etwas OT :

Im Standard wird im Tesla die Kontakte sortiert nach Nachname , Vorname

Da mein Iphone es nicht so eingestellt hat würde ich es gerne ändern .

Hat da jemand eine Idee ?