Intelligente Vorklimatisierung

Hallo Zusammen,

ich fahre regelmässig am morgen zur selben zeit zur Arbeit. Die intelligente Vorklimatisierung finde ich eine gute Sache. Mein Model S ist jeweils über Nacht an der Dose und so ist der Innenraum schon auf Komforttemperatur bei der Abfahrt (ohne den Akku zusätzlich zu belasten). Nun funktioniert seit dem letzten Update die intelligente Vorklimatisation nicht mehr. Dies obschon eingeschaltet.
Hat jemand von Euch dazu eine Erklärung?
Danke Tom68

Ich halte sie mal ein und wieder aus und mache einen Reset.Das hilft oft Wunder.

Habs mit ein und ausschalten schon versucht, erfolglos. Ist mit dem Reset beide Drehräder am Lenkrad drücken gemeint? Habs ich auch schon versucht. Ohne Erfolg

Bei meinem „alten“ 2015er MS hat das noe funktionieren wollen. Obwohl pendeln immer zur gleichen Uhrzeit.

Beim neuen (seit heute) kann ichs noch nicht sagen.

Aber muss man den tesla stets am strom angeschlossen lassen damit das funktioniert?

Hallo Tom

Wenn du die Drehräder am Lenkrad drückst macht der Hauptbildschirm in der Mitte ein Reset. Wenn du die Knöpfe über den Drehrädern für paar Sekunden drückst macht der Bildschirm hinterm Lenkrad ein Reset. Ich würde dir empfehlen beide mal zu resetten und vielleicht auch ruhig 2x zu resetten. Hilft manchmal auch.

Hallo Zusammen,
also haben sämtliche Tipps von Euch versucht und sogar das Fahrzeug stromlos gemacht, leider ohne Erfolg :cry: . Muss auch fest stelle, dass die EVE-App, ich benütze hier vorwiegend die Uhr mit Kalender, immer wieder das Vollbild anwählen muss. Die Einstellung wird nicht behalten fällt immer wieder auf die Standardeinstellung zurück.

Es bleibt wohl nur zu hoffen, dass bei einem nächsten Update die Probleme behoben werden. :blush: