Griff Beifahrertür klappt aus - aber nicht immer ein

Hallo,
wie der Betreff schon sagt… ab und an wird beim Abschließen der Beifahrertürgriff nicht mehr eingezogen.
Man kann ihm dann einen leichten Stubs versetzten, es macht „plopp“ und er sitzt wieder gemütlich in seiner Höhle.
Für mich hört es sich nicht nach dem üblichen Kabelbruch-Thema an, da der Griff herausfahren kann, aber der Einzug eben nicht immer funktioniert.
Verunreinigungen sehe ich keine von außen.

Wer weiß, wie man Abhilfe schaffen kann? Darf man etwas mit Kriech-Öl nachhelfen?..

Der Griff muss neu justiert werden. Mit Kriechöl kommste da nicht weiter. Hatte mein MS auch und wurde im SeC behoben.

Wenn du genau schaust kratzt vermutlich die lackierte Abdeckung des Griffes an der Türe selbst. Wenn man ordenltich am Griff zieht bleibt das Ganze dann hängen.
Man muss die ganze Einheit leicht verschieben in der Position, bei mir hat das auch einmal das SeC gemacht.

seufz
Lieben Dank für die Infos! Dann werde ich mal schauen, wann das SeC einen Termin frei hat - auch wenn ich für solch eine Kleinigkeit ja nur ungern extra dorthin fahren möchte :frowning:

Du wohnst doch in Hamburg. Fahr doch einfach mal in Norderstedt vorbei und frag nett, ob sie das zwischendrin kurz machen könnten. Dauert keine 15Min.

Du hast Recht, ich habe keinen Grund mich zu beklagen. Die Fahrt durch Hamburg ist das Problem, die dauert gut und gerne mal bei üblichem Verkehr bis zu einer Stunde (ich bin i.d.R. in der Innenstadt), darauf verzichte ich wenn’s geht :wink:

Gut zu wissen dass die eigentliche Reparatur so schnell gemacht ist :slight_smile:
Ich werde auch mal noch prüfen, ob da etwas hakelt bzw. der Griff am Lack kratzt.