iPhone X und die Sprachqualität

Hallo zusammen

Immer wieder sagen mir meine Gesprächspartner, dass sie mich beim telefonieren fast nicht verstehen. Ich habe die Lautstärke beim iPhone X auf verschiede Stufen gestellt, leider ohne Besserung. Ich verstehe die anderen hingegen sehr gut…

Hat das noch jemand in der Kombination iPhone X und MS pre FL?

Die Lautstärke zu ändern hilft nicht wenn dein gegenüber dich schlecht versteht. Damit hörst du nur dein gegenüber lauter. :slight_smile:
Ich habe keine Probleme mit meinem X bei meinem S.

Habe zwar ein FL aber mir wurde auch schon mehrfach gesagt, dass die Verbindung schlecht ist oder ich schlecht verstanden werde, seit ich das iPhone X habe.
Als ich das iPhone 7 noch hatte, hat sich nie jemand beschwert. Schon etwas seltsam. Bin mal gespannt ob sich noch mehr hier melden.

Selbes Problem hier mit iPhone X und MS (gebaut 3/17). War letztens im SeC, da soll angeblich ne neue Firmware aufgespielt worden sein (mündliche Aussage, wobei auf der Rechnung stand dass nix festgestellt wurde). Problem war vorher da und auch danach.

Ich kann nachher ca 3h dazu eine Aussage tätigen wennn ich mein MS Bj 11/14 endlich in den Händen habe!

Habe mit meinem MX und iPhone X keine Verständigungsprobleme.

Auch bei mir funktioniert es ohne Probleme im MS.

Komisch du hast ja auch ein Fl. Werde morgen mal entkoppeln und neu verbinden.
Allerdings habe ich den Eindruck dass seit 2018.6.xxxx das Auto mehr Macken entwickelt hat. Muss laufend das Hauptdisplay neu starten.
. Verbindet sich nicht mit W-Lan. Das Problem hatte er schon immer aber gefühlt noch schlechter.
. Spotify hängt sich noch öfters auf als zuvor.
. Navigation hat Probleme sich zu initialisieren.
Die 2018.10.4 hat ja gestern und heute Fahrt aufgenommen.
Hoffen wir das Beste.

Es ist die Freisprecheinrichtung im MS. War mit iPhones vor dem X schlecht und mit dem X auch (bei mir MS preFL). Ich benutze statt der Freisprecheinrichtung ein BT-Headset.

Meine Gesprächspartner waren heute nicht begeistert, aber es war auf der Autobahn auch nicht das beste Netz! Aber mein PreFL klingt schlechter als die aktuellen FL!

Bei mir X100 6-2017 meckern die Leute das beim telefonieren Mega schlechte Qualität besteht beim iPhone X

Die Sprachqualität hat sich in unserem MS 85D BJ 4/15 beim Umstieg vom iPhone 6s auf das X nicht verändert.

Generell ist die Qualität der Freisprechalage bei unserem MS mit Stoffhimmel o.k. Nicht besonders gut, aber die Gesprächsparner verstehen mich und ich sie.

Gruß Mathie .

Ich nutze seit Januar ein Plantronics Headset und meine Gesprächspartner verstehen mich deutlich besser. Problematisch ist in Deutschland aber die häufig absurd schlechte Netzabdeckung. In EDGE eingebucht (was leider oft passiert beim Telefonieren) ist die Sprachqualität einfach deutlich schlechter als bei 4G/3G.

Naja, ich hatte im Kopf, dass beim iPhone (im normalen Betrieb) die Erhöhung der Lautstärke auch die Mikrofonempfindlichkeit erhöht wird, da man ja vermeintlich in einer lauteren Umgebung ist… aber vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet. :wink:

Wenn ich die Apple Watch 3 (watchOS 4.2.3) trage und sie mit dem iPhone (X iOS 11.2.6) verbunden ist, hört mich der Angerufene sehr schlecht. MX Version 2018.6.1 (ist grad am Installieren von 2018.10.4). Apple Watch entkoppelt oder keine Uhr, alles perfekt. Tesla ist informiert …

Ich habe die gleiche Kombi und auch extrem Probleme… Werde das die Tage gleich mal testen… Danke und Gruß

Ich war auch mit meiner Apple Watch verbunden! Danke für den Tipp! Gleich mal testen.

Interessante Beobachtung! Den letzten Satz kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen. Ich habe keine Apple Watch und die Freisprechanlage im MS funktioniert mit dem iPhone X genau wie vorher mit dem 6s.

Hattest Du schon vor dem iPhone X eine Apple Watch? Falls ja, traten da auch Probleme auf?

Gruß Mathie

@Mathie, vorher hatte ich die Apple Watch 1 und iPhone 6s Plus und hatte keine Probleme. Denke, es liegt an der Apple Watch 3 … lg cb

@Mathie, mit der Apple Watch 1 und iPhone 6s hatte ich keine Probleme. Denke, es liegt an der Apple Watch 3 … lg cb