Akkuentladung beim Parken plötzlich höher

Ich parke immer in der selben Parkgarage, im selben Geschoß, meistens auch ca. an der selben Stelle. Im Winter hatte ich durchwegs deutlich unter 1% pro Tag Entladung (eher 0,3-0,4%/Tag), seit ein paar Tagen sind es plötzlich 2-3%/Tag. Alle Einstellungen blieben gleich, App-Nutzung hat sich nicht geändert, SW-Version ist seit einigen Wochen 2017.50.3 (Model S90D Anfang 2017). Es wurde lediglich etwas wärmer (ca. 14 Grad in der Garage, vorher 4-8 Grad).

Einziger bemerkenswerter Vorfall: unerklärliches, dauerhaftes Piepsen ohne irgendwelche Fehler am Display plötzlich während des Fahrens irgendwann letzte Woche (ca. zeitgleich mit dem Beginn der Akkuprobleme), behoben durch Reboot der Konsole (beide Drehregler 3 Sek. usw.).

Kann so ein Reboot diese Probleme verursachen? Werden da evtl. größere Datenmenge an Tesla übertragen und der schlechte Empfang in der Tiefgarage bedingt den Akkuverlust (ist aber schon viel Spekulation…)? Was könnte ich noch testen?

Danke,
-LJ

Am besten mal die Hotline anrufen die schauen mal drauf aufs Auto, es sollte aber LTE Empfang haben. Nummer von der Hotline steht im Centerscreen, wenn du in der Mitte mit den Finger ganz oben auf das Teslasymbol drückst, kommt das Infofenster „Über Ihren Tesla“ dort steht dann links unten die Nummer der Hotline :wink:.

War bei mir vor 2 Wochen auch so, schau mal hier: MS schläft nicht mehr ein (Energiesparmodus) - #42 von Stackoverflow

Ja, such in den Fäden und Du siehst, dass mit grosser Wahrscheinlichkeit Dein MS bald die neue SW bekommt. Bis dahin will er nicht Schlafen gehen und hat den Idle Verbrauch! Und dafür brauchst Du nun wirklich nicht die Hotline anrufen. Im WLAN würds einfach schneller gehen.

Nachtrag: war wohl doch ein großer Download - habe 2018.10.4 bekommen, seit der Update-Zeitauswahl scheint das Problem verschwunden zu sein. Danke für die Tipps!

Danke für die Rückmeldung.
Da sich das Problem erledigt hat und es mehrere Threads mit ähnlicher Thematik gibt, schließe ich hier.
LGH