Verkehrsmeldung-Popup, Hintergrund flackert

Hallo,
bei meinem AP1 MS von 2015 ist es schon seit jeher so, dass bei mir reproduzierbar der Hintergrund im Radio-Menü flackert, wenn eine Verkehrsmeldung kommt und das Radio in der unteren Hälfte angezeigt wird. Wechsel ich zu diesem Zeitpunkt dann das Radio nach oben, ist der Hintergrund normal abgedunkelt ohne dieses verrückte Blinken.
Das ist durchgängig seit zig Software-Versionen so.
Habe es Tesla schon öfter per Mail mitsamt Video gemeldet, aber nie eine Antwort bekommen. Ich halte das für einen Software-Bug. Ist nicht schlimm, aber belustigt doch auch meine Mitfahrer.
Mich wundert nur, dass ich davon noch nirgends etwas gelesen habe.

Kennt Ihr das auch? Zum Zeitpunkt einer Verkehrsmeldung muss sich das Radio im zweigeteilten Bildschirm unten befinden. Dann beim Popup „Die hören eine…“ flimmert es wie verrückt.

Gruß
Markus

Gleiches Vorhalten kann ich bei mittlerweile 2 eigenen Fahrzeugen und bei diversen Loanern bestätigen.

Fehlermeldung an Tesla, egal an welchen Empfänger, wir überprüfen und … das wars! Ist halt Tesla, in Programmierung waren wir noch nie stark!

Danke goElectric!
Wundert mich aber trotzdem, dass man dann über den Fehler so wenig findet.
Anders herum gefragt - gibt es denn jemanden bei dem dies korrekt funktioniert?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meiner ist auch ein AP1 von 03/2015. Ich fahre ihn erst seit 4 Wochen und zucke noch immer kurz zusammen, wenn das Verkehrsfunk-Pop-Up kommt und sich der Radio-Teil verdunkelt :unamused:
Hatte den Thread gestern schon gelesen und am Abend dann darauf geachtet. Der Screen ist wie bei Dir zweigeteilt, oben das Navi und unten das Radio. Ich habe aber keinerlei Flackern, weder mit der aktuellen Firmware, noch mit der Vorgängerversion.

Danke Nordfriese79, dann weiß ich jetzt wenigstens, dass es kein SW-Bug ist, der die ganze Flotte betrifft. Dann darf sich Tesla mein MS mal anschauen, online oder irgendwann mal im SeC.
Gruß
Markus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kein Flackern bei mir.

Das popup Fenster stört mich, obwohl ich kein Flackern habe. Kann man das eigentlich irgendwie abschalten?

Gruß aus Hessen
André

Es gibt beim Radio ein „TP“-Schalter. Den einfach deaktivieren.

Danke Joergen,

Das hab ich gemacht…kommt trotzdem… ich checks nochmal daheim.

André