Verbrauch im Stand / Bremse blockiert

Hallo!

Sehe ich so jetzt zum ersten mal…daher meine Frage…

Das Foto ist entstanden nachdem ich etwa 10min bevor ich das MS erreicht habe die Heizung eingeschaltet habe.
Bin dann eingestiegen und schaue auf den aktuellen Verbrauch. (Kein Gas bzw. Strom - siehe Bremszeichen)

Zwei Fragen dazu:

  • hab ich das bisher immer nur übersehen?
  • kann ich den aktuellen Verbrauch irgendwo noch genauer ablesen?

Ich hatte jetzt keinen Winkelmesser dabei - aber das scheint mir doch recht viel. Ich schätze 5KW. :open_mouth:
Aber es kann gerne mal jemand einen Winkelmesser anlegen.

Aussentemp war um die 0°C. Heizung auf 22°C. Sonst eigentlich keine Verbraucher ausser natürlich die CPU’s, OS-Deomons, etc.

Grüße
Christian

Hat die Heizung nicht 6kW?

Heizung und/oder Batterieheizung.

Keine Ahnung - aber ich dachte immer das läuft auf das 12V System.
War ja blos ne Frage.
5KW aus dem Fahr-Akku fände ich schon recht wild.
Aber ich lerne ja noch…

Wild, aber nötig. Aus der 12V Batterie kriegst Du nicht viel Wärme raus. Sonst hätte ja jeder Verbrenner automatisch eine Standheizung.

Nein, die Heizung (Innenraum und(!) Akku) läuft mit 400 V und zusammen können das bis zu 10 kW sein. Das könnte niemals über 12 V laufen.
Die Anzeige ist völlig normal. Mach dir keinen Kopf [emoji6]