Easy Entry aktiviert sich selber

Technische Probleme und deren Lösung...

Easy Entry aktiviert sich selber

von sdt15749 » 9. Feb 2018, 08:15

Während einer Stadtfahrt hat gestern unser Model S auf einmal und ohne jede Vorwarnung das Easy Entry Profil aktiviert.
Lenkrad zog sich zurück und Sitzposition ging nach hinten.

Ein ziemlich merkwürdiges Gefühl wenn einem das mitten in der Fahrt passiert.

Gottseidank fuhren wir gerade geradeaus und muss auch nicht bremsen. In einer anderen Situation hätte das aber schnell zu einem Unfall führen können.


Da der SeC auf dem Weg nach Hause liegt sind wir gleich mit dem Wagen dort vorbeigefahren und haben es dem Serviceleiter erklärt.

Dieses Problem war ihm neu und er hat sich den VOrfall genau erläutern lassen und sich auch die Uhrzeit notiert zu der es passiert war.

Er hat uns zugesagt das er sich die Daten des Fahrzeug anschauen wird und sich dann bei uns meldet.

Kennt jemand dieses Problem?
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1) - http://ts.la/stefan3554
 
Beiträge: 601
Registriert: 29. Dez 2015, 17:55

Re: Easy Entry aktiviert sich selber

von marlan99 » 9. Feb 2018, 08:22

Welche Version hast du?

Ich vermute mal eine 2017.50.xxx?
Dann dürfte dies ein bug in dieser Software version sein.
Hat evtl. gleichzeitig die Airbag Lampe geleuchtet?
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2017.50.3
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode An)
 
Beiträge: 842
Registriert: 2. Jun 2017, 20:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Easy Entry aktiviert sich selber

von snooper77 » 9. Feb 2018, 08:50

Hast du dich vielleicht kurzzeitig aus dem Sitz erhoben, z.B. um nach hinten zu schauen? Das Auto könnte das mit "der will aussteigen" interpretiert haben.
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 5494
Registriert: 21. Mär 2014, 15:26
Wohnort: Zürich

Re: Easy Entry aktiviert sich selber

von fireblade » 9. Feb 2018, 10:45

In der neusten Version ist es doch so, das Easy Entry bereits aktiviert wird, wenn der Gurt gelöst wird.
Hast du das evtl. getan um deine Jacke auszuziehen?
Tesla Model S 75 D (FL 03.2017) Deep Blue, Beige Leder, 19", AP2, Schiebedach, Performance
Empfehlungslink: http://ts.la/sven2963
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. Feb 2018, 15:17

Re: Easy Entry aktiviert sich selber

von M@rtin » 9. Feb 2018, 11:30

Da ist ja sehr merkwürdig.

Eigentlich soll EE erst fungieren, wenn das Auto in "P" steht. Ich kann beispielsweise meinen Gurt lösen, aber so lange das Auto in "D" steht, wird EE nicht gestartet. Erst wenn ich dann in "P" schalte, geht Rad hoch und Sitz zurück.

Martin
2017 S75, bestellt August, geliefert November
Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: 13. Aug 2017, 11:47
Wohnort: Oslo


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste