Heizung schaltet sich im Stand ein !!!

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Heizung schaltet sich im Stand ein !!!

von robby3 » 5. Feb 2018, 22:53

Nachdem ich die Heizung remote ausgeschaltet habe, war nun Ruhe bis am Abend. Als ich ins Auto stieg und die Sitzheizung des Fahrers eingeschaltet habe, hat sich auch die Sitzheizung der (nicht belegten) Beifahrerseite aktiviert :oops: Ich hab nun die "intelligente Vorklimatisierung" ausgeschaltet und bis jetzt hat das MS nichts mehr von sich aus gemacht.

Offensichtlich hat die mehr-oder-weniger intelligente Steuerung irgendwas gelernt, das aber nicht meinem tatsächlichen Profil übereinstimmt. Darum lasse ich die Funktion mal ausgeschaltet. Lustig, dass dies erst nach dem Service und neuer FW aufgetreten ist :)
P85D-L "Magic"- inkl. rear facing seats (zu verkaufen, wenn sie jemand möchte)

von robby3 » 6. Feb 2018, 09:11

Ich schliesse den Faden hier, da nach Ausschalten der "intell.Vorklima." alles ok ist. Wenn man nicht regelmässig um die gleiche Zeiten losfährt, dann macht diese Intelligenz keinen Sinn. Auch ist sie nicht wirklich "intelligent", denn weshalb schaltet er die Heizung dann erneut ein, wenn er am Morgen schon am Park&Ride Parkplatz steht ?

Danke nochmals für Eure Inputs, ich wär nicht auf diese Einstellung als Ursache gekommen. BTW, das SeC wollte die Logs analysieren, aber hat natürlich nicht zurückgerufen :(
P85D-L "Magic"- inkl. rear facing seats (zu verkaufen, wenn sie jemand möchte)

von Healey » 6. Feb 2018, 09:26

Da das Problem im letzten Post, vom Threadersteller als gelöst betrachtet wird, schließe ich hier.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 102.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Moderator

Vorherige