Spaltmasse, bzw. Türe hinten links schief.

Hallo zäme, nun nach unserer Vorstellung hier tff-forum.de/viewtopic.php?f=32& … 20#p479720 noch eine Frage zur Garantie.

RC hat noch knapp 2 Jahre und 40k Kilometer Garantie. Leider hat sich der Erstbesitzer dieses Problems vermutlich nicht angenommen, nun werde ich das voraussichtlich versuchen. Hier mal die Bilder Dazu:


Zierleisten stimmen nicht überein.


Dir Türe hängt offensichtlich vorne zu hoch.


Ansicht von hinten.

Nun meine Frage: Ist das etwas was eurer Erfahrung nach auch auf Garantie vom SeC ausgebessert wird?

Ja, sollte über die Garantie laufen und dürfte auch keine große Sache zum Beheben sein.

Hat meiner auch. Und ich lasse dies nicht machen da die Gefahr hoch ist durch das richten das Fenster oben nicht mehr schliesst

Daran habe ich auch gedacht aber das Fenster müsste sich auch richten lassen. Ich gehe davon aus dass man dafür aber die Tür auseinander nehmen muss.

Ich hatte heute Zeit um beim SeC Bern Zentweg vorbei zu gehen. Die haben die Chromleiste justiert und mir dann gesagt, dass sie die Türe nicht auf Garantie richten werden. Begründung ist, dass sie bei den km (40’000) nicht sicher sein können, dass dies ein Herstellungsfehler sei. Es könnte ja sein, dass eine fremde nicht Tesla zertifizierte Karosseriewerkstatt, schon mal etwas gemacht habe. Das Gegenteil kann ich leider nicht so einfach beweisen obwohl die Wahrscheinlichkeit dafür natürlich verschwindend klein ist. Naja, von weitem sieht man das jedenfalls nicht mehr.

Tesla Service wird zickig :cry:
Als wenn es keine 3 oder 4 hundert (oder gar tausend) mit soner hinteren Türe gäbe. Einfach mal über den Parkplatz schlendern :wink:

genauso wie bei Dir auf dem ersten Foto sah meine Fahrertür bis vor kurzem auch aus. Das SeC hat das aber in kürzester Zeit „hingebogen“. Offenbar haben die Übung darin. Kann also nicht sooo teuer sein, wenn die sich weigern, das auf Garantie / Kulanz zu machen.

Wie gesagt, immerhin haben die kurz die Chromleiste so justiert dass dies kaum mehr auffällt. Die ganze Türe zu richten ist sicher aufwendiger, weil dann auch das Fenster wieder angepasst werden müsste. Vielleicht müssen die sich etwas wehren, gerade wiel 3 oder 4 hundert (oder gar tausend) diese art Defekt haben. Ich kann jetzt jedenfalls gut damit leben.