RC hat noch knapp 2 Jahre und 40k Kilometer Garantie. Leider hat sich der Erstbesitzer dieses Problems vermutlich nicht angenommen, nun werde ich das voraussichtlich versuchen. Hier mal die Bilder Dazu:
Ich hatte heute Zeit um beim SeC Bern Zentweg vorbei zu gehen. Die haben die Chromleiste justiert und mir dann gesagt, dass sie die Türe nicht auf Garantie richten werden. Begründung ist, dass sie bei den km (40’000) nicht sicher sein können, dass dies ein Herstellungsfehler sei. Es könnte ja sein, dass eine fremde nicht Tesla zertifizierte Karosseriewerkstatt, schon mal etwas gemacht habe. Das Gegenteil kann ich leider nicht so einfach beweisen obwohl die Wahrscheinlichkeit dafür natürlich verschwindend klein ist. Naja, von weitem sieht man das jedenfalls nicht mehr.
Tesla Service wird zickig
Als wenn es keine 3 oder 4 hundert (oder gar tausend) mit soner hinteren Türe gäbe. Einfach mal über den Parkplatz schlendern
genauso wie bei Dir auf dem ersten Foto sah meine Fahrertür bis vor kurzem auch aus. Das SeC hat das aber in kürzester Zeit „hingebogen“. Offenbar haben die Übung darin. Kann also nicht sooo teuer sein, wenn die sich weigern, das auf Garantie / Kulanz zu machen.
Wie gesagt, immerhin haben die kurz die Chromleiste so justiert dass dies kaum mehr auffällt. Die ganze Türe zu richten ist sicher aufwendiger, weil dann auch das Fenster wieder angepasst werden müsste. Vielleicht müssen die sich etwas wehren, gerade wiel 3 oder 4 hundert (oder gar tausend) diese art Defekt haben. Ich kann jetzt jedenfalls gut damit leben.