Klimatisierung im Fond

Hallo,
ich habe meinen S75 seit Ende November. Jetzt fällt auf, dass aus den Lüftungsauslässen im Fond praktisch keine oder fast keine warme Luft ausritt, obwohl vorne es spürbar warm rauskommt.
Dass man hinten warm/kalt nicht regulieren kann ist auch sehr bedauerlich.

Gibt es an der Klimatisierung / Heizung eine Einstellung um mehr warme Luft nach hinten zu bringen?
Die drei Einstellungen am Display haben bisher keine nennenswerte Änderung gebracht.

Auf den Vordersitzen funktioniert die Klimatisierung relativ ordentlich.

Gruß Sam

Hi Sam,

das kann ich nur bestätigen. Hab meine S75 seit Anfang Dezember und dieser Tage genau das gleiche festgestellt. Gibt es hier irgendeine Einstellung die gewählt werden muss?

VG
Steve

Hab mein S75D seit November und bei mir kommt hinten warme Luft raus. Habe alle vier Lüftungsparameter manuell eingestellt.

  • AC an
  • Frischluft an
  • Fußraum, Lüftungsdüsen und Windschutzscheibe an
  • Stufe 4

Klappt bei mir tadellos.

Eigenartig. Wir hatten das am Wochenende mehrmals geprüft, es kam definitiv keine Luft raus.

Eben nochmal getestet, jetzt ging es einwandfrei!? Seltsam. Allerdings hat die Heizung/ Klimaanlage schon ein gewisses Eigenleben. Hin und wieder kommt bei gleicher Einstellung mal sehr warme, dann wieder eher kühle Luft raus … :confused:

Selbe bei mir, habe einen Servicetermin im SeC Ende Januar wo das (neben Knarzgeräuschen, starken Windgeräuschen Fahrertüre und Fehlermeldung Luftfederung) begutachtet und hoffentlich abgestellt wird.

Hallo zusammen, kann mich hier nur anschließen. Erstzulassung 01/18 hinten kommt nichts raus. Jedoch unter den Vordersitzen jede Menge heiße Luft (bitte erspart euch Witze absurder Stelle) für die hinteren Passagiere. Einstellungssache?

Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage: Habt ihr die Luftauslässe auch ganz geöffnet? Dazu muss die horizontale Richtungseinstellung komplett auf „Mitte“ stehen. Steht sie nach außen, sind für Klappen geschlossen. Dann könnte die Luft evtl auf dem Weg abkühlen (?).

Ich denke ich spreche auch für die anderen, ja.

Gruß