Fahrer Sicherheitsgurt nicht korrekt...?!?

Sobald ich den Autopiloten aktivieren will kommt er mit dem Hinweis der Sicherheitsgurt sei gelöst…?!? Aber während der Fahrt ansonsten nie ein Hinweis. Zuerst verschwand das Airbag Symbol teilweise kurzfristig und ich konnte den AP aktivieren…jetzt bleibt das immer, sprich Airbag Symbol leuchtet und kann kein Tempomat und nix aktivieren…[emoji36][emoji36]
und ja, ich bin immer angeschnallt…hatte das schonmal jemand?
Welches wäre die Tesla Hotline, vielleicht könnten die das deaktivieren? Ich habe noch 1600km Autobahn vor mir [emoji849][emoji849][emoji849]

Mach doch mal ein Reset an beiden Bildschirmen, geht auch während der Fahrt ohne Probleme, wenn möglich aber im Stand. Nur nicht mit eingesteckten Ladekabel!

Hotline: 0800 589 3542

Danke, Reset habe ich beide schon gut 3mal gemacht aber ohne Änderung [emoji51][emoji51]
Die 0800 geht wohl nicht im Ausland…sprich bin noch in GB und bald in F…[emoji6]

Dann diese Nummer: +31 13 799 9512

Ich würde mal anhalten und das Auto Stromkosten schalten. Aber mind 3 Minuten nicht auf die Bremse und keine Tpre öffnen. Dann den Wagen starten und nochmal einen reset beider screens. J
Das müsste ich mal so machen, als kein AP ging.

Viel Erfolg

Ich habe das zwischendurch. Merke dir Tag und Uhrzeit damit das SeC in den Logdaten nachschauen kann.
Mir wurde schon mal due Gurtschnalle des Beifahrers ersetzt. Habe es aber nun auf der Fahrerseite.
Mein Termin habe ich nun am 16.01. im SeC

Hatte dann am Morgen um 1:30 jemanden erwischt und auch PowerOff usw. gemachts…nichts half, immerhin konnte er den Fehler sehen [emoji1]
Danach war der Fehler noch etwa 1h da und plötzlich wieder weg…sprich konnte Autopilot nutzen, mal sehen wie es heute geht[emoji1] Aber ist def. was defekt oder wackelig…

Tja nun gehts so gut wienie mehr und Termin gibts erst am 18.1…das stresst, so ohne Autopilot 700km muss ich noch heimfahren [emoji51][emoji51]

Für alle die es interessiert [emoji3] Ich habe nun einen Termin, aber erst am 18.1 und inzwischen ist die Meldung immer vorhanden…sehr mühsam ohne Tempomat und Autopilot [emoji51][emoji51]

Die Geschichte wird mühsam…Termin ist nun am 1.2 weil Teile noch nicht hier sind…Somit dann bald 1 Monat ohne AP und auch ohne Tempomat…sehr mühsam!

Hatte ich neulich genau so.
Kannst Du ohne Gurt fahren, ohne dass es piept?

Sensor im Gurtschloss defekt. Die sollen ruhig mal bei mir reinschauen, was da genau bestellt werden musste. Ich war nämlich insgesamt 3x da bevor das erledigt war.
Wegen VIN bekommst eine PM von mir.
Grüße
CHristian

Habe dasselbe problem, 1 zu 1.
Könnte ich deine VIN für den Tesla service bitte ebenfalls bekommen? Danke