Game over nix geht mehr Totalausfall

Komme gerade Zuhause an, Parke ein und der Monitor wird schwarz. Steig aus mach die Türe zu…ein letztes Veriegeln…und das wars.
:smiley: :smiley: :smiley:
Öffnen mit Schlüssel geht nicht mehr. Öffnen über Handy APP… keine Verbindung möglich…öffnen nicht möglich.
Heizung im Auto läuft. Lichter am Lenkrad an. Taste Beleuchtung Handschuhfach ist an.
:smiley: :smiley: :smiley: wenigstens friert Auto nicht.
Anruf Versuch 1 bei Tesla Hotline… und 2 …und 3.und4…
Dann nach 45 Minuten habe ich den Mann der sich mit sowas auskennt am Telefon. Allerdings kann er auf das Fahrzeug nicht zugreifen :smiley: :smiley: :smiley: Aber so meint er es gäbe da einen Trick, wie man einen Reset macht :smiley: :smiley: :smiley:
Ich hab ihn erst mal gefragt ob er mir den Trick sagen kann wie ich ins Auto komme :smiley: :smiley: :smiley: Da war erst mal Sendepause :smiley: :smiley:
Nach zig Versuchen mit Schlüssel drücken und gegen Türgriff drücken habe ich die eine hintere Türe gefunden, die noch will. :smiley: Hurra bin im Auto… schön warm und Sitzheizung ist auch an. :smiley: :smiley: :smiley: Mann hab ich Glück…warmer Arbeitsplatz… :smiley: :smiley:
Dann die Tesla Hotline Anweisungen wie üblich: Rädchen drücken… dann mal Bremse drücken… Läßt er sich fahren…
Fazit:
Fahren wäre möglich. Heizung läuft auf halber Leistung zusammen mit der Sitzheizung im Dauerlauf.
Vorschlag von Tesla: Wir lassen Abschleppen und ich bekomme Verbrenner Leihfahrzeug. Oder ich fahr morgen früh selber nach München und bekomme Tesla als Leihwagen…
:smiley: :smiley:
Abschleppen kommt für mich nicht in Frage. Mit der laufenden Heizung ist bald der Akku alle… und dann nach der Garantiezeit im A…
Hätten die wohl gerne
:smiley: :smiley:
Ich schau dass ich jetzt die Ladeklappe knacke und irgendwie Strom auf die Karre bekomme. Und dann fahr ich mein Auto selber rauf.

Ladeklappe ist auf und er lädt.

Auch nach einem Reset beider Bildschirme keine Besserung?

Gruß Peter

OMG

Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

Dir nehme ich die ganzen Smileys sogar ab. :slight_smile: Viel Erfolg, Mazn!

Hast die Ladeklappe aber nicht buchstäblich „geknackt“, oder? :smiley:

Resett ist nicht möglich. Zwischendrinn kam mal ne Meldung System fährt hoch wenn Text weg Bremse drücken…oder so ähnlich…
@ ChrisB
geknackt mit IC Karte. Und Smielys : Was solls gibt schlimmeres. Bin Zuhause brauche Auto nicht dringend… und will auch nicht morgen in Urlaub oder so. Also könnte schlimmer sein.

Übrigens die einzige Türe die sich öffnen läßt ist Fahrerseite hinten.

12v abklemmen und HV Ring öffnen warten und dann alles wieder zusammen stecken dann gehen solche Black out vorbei das ist der Trick denn er dir nicht verraten hat!

Heftig aber zumindest eine Punktlandung.

Welches Modell ?

Welches Baujahr ?

Danke für den Tipp. Schon mal über nen neuen Job nachgedacht :smiley: so aller „ein Quereinsteiger ersetzt ein Callcenter“.
Merk ich mir für die Zeit nach der Garantie.
Ich fahr den morgen rauf und lasse dann gleich das Knacken an der Vorderachse abstellen. Und der Türgriff Fahrerseite hat die letzten Tage auch immer mal wieder „geschwächelt“

P85D 11/15
48000 km

Erster Ausfall seit langer Zeit.

Was mich ewas aufregt, ist 45 min bis jemand bei Tesla erreichbar ist (unabhängig der Qualität der Beratung)
und dass er sich nochmal melden wollte.

:smiley: Er hat zwar gemeint 18.45 Uhr aber ich Depp habe natürlich vergessen zu Fragen in welchem Jahr :smiley:

:wink: Nicht das du das Update für den 01.04.2018 schon als Betatester bekommen hast. Dann müsste ja bald das April April auftauchen…

Buchstabensalat in der Überschrift ausgebessert.
LGH

… und hast du jetzt fabbecs Tipp mit dem Abklemmen der 12V Batterie schon befolgt? Damit muss der Computer anschliessend zwangsläufig hochfahren.

Alternativ dazu kannst du auch einfach mal ein paar Sicherungen ziehen, tendenziell die fetten und gerne auch gezielt für die MCU o.ä. :slight_smile:

Ich würd mich doch von einem Computer nicht an der Nase rumführen lassen wollen :laughing:

Ich war heute auch länger in der Warteschleife. Heute ist großer Reisetag in die Skigebiete, da wird die Hotline Hochkonjunktur haben.

Man“n“ lernt mit der Zeit! Gerade wenn man viel außerhalb der SuC und dem T Servicenetzwerk fährt!

Update:

Der versprochene Rückruf kam…natürlich nicht :imp:

Auto lässt sich öffnen, Ladung hat geklappt (bis zur 90% Einstellung), Heizung und Sitzheizung sind jetzt komischerweise aus.
Der Ladestecker lies sich nach einigen Versuchen entfernen. Beide Monitore sind abgeschalten. Nach drücken des Bremspedals erscheint im kleinen Monitor das Tesla Zeichen und dann die Meldung " System wird gestartet".
Nach einigen Minuten begann das Heizungsgebläse zu laufen und Auto lässt sich fahren.
Hauptmonitor bleibt schwarz.

Werde nachher mal mit München telefonieren

Update:
Fahren ist möglich aber Tacho Display fällt immer wieder aus. Schlüssel nicht erkannt. Heizung geht nicht.
Um 8.30 Uhr in München angerufen. Vereinbart Abschlepper kommt und ich bekomme Leihwagen (kein Loaner frei)

9.00 Uhr ich warte
10 Uhr ich warte
10.30 Uhr Anruf von Tesla München ob alles geklappt hat ???

11 Uhr Anruf Tesla München (eine Dame) sie soll mich anrufen und ob ich kurz Zeit hätte um mit ihr zu versuchen das Auto in Gang zu bekommen. Wieder die Üblichen Knöpfchen drücken hier und da …mal mit Bremse drücken…
Auf meine Anfrage ob das nicht weitrgegeben wurde heute nacht und warum kein Rückruf erfolgte… Sie waren nicht erreichbar. Mitarbeiter hat ihnen auf die Mailbox gesprochen… HaHa

Und der Hammer: Wollen sie das Auto nach München fahren oder müssen wir Abschlepper schicken und brauchen sie ein Leihfahrzeug?

Sag mal gehts noch? Redet irgendwer mit irgendwem noch intern? Ich warte seit heute morgen auf Abschlepper und Leihwagen.

Typisches Feiertagsarbeiten. :confused:

Ein Tipp: Ich mache mittlerweile alles immer schriftlich (Fax ist besser als Mail) und mündlich.

Doppelt hält besser.

Update 11.30 Uhr
Leihfahrzeug (BMW Allrad) auf dem Weg zu mir
Abschlepper auch unterwegs.