Einparkhilfe vorne

Hallo Zusammen,

warum springt meine Einprakhilfe vorne nicht jedesmal an wenn ich vorwärts in einen Garagenplatz fahre.
Ich muss vorher einmal zurücksetzen und fahre dann wieschen zwei Seulen an einen Wand heran und würde gerne Infos über den Abstand bekommen.

Bin für Tips dankbar…

CNS

Firmware Version? Könnte ein aktueller „known Bug“ sein.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wie schnell und nah fährst du denn an das Hindernis heran? Wenn ich an der Ampel sehr langsam auf das vor mir stehende Auto heranrolle, gehen die Parksensoren automatisch an. Aber nur bei sehr geringer Distanz (schätze weniger als 1m).

Hab’s gerade mal im Carport probiert, wenn man sehr langsam an ein Hindernis fährt, dann geht´s
Firmware .44

Vermutlich auch folgender Software Bug den wir hier diskutieren: Sensoren vorne