Armaturenbrett auf der rechten Seite nicht ganz bündig

Ist schon klar, dass das jetzt ein Luxusproblem ist, aber trotzdem stört es mich doch immer wieder: auf der rechten Seite schließt der vordere Teil des Armaturenbretts (der Teil bei der Windschutzscheibe) nicht ganz bündig mit der Seitenverkleidung ab (siehe Foto linke Seite VS rechte Seite)

Kann mir jemand sagen, wie das darunter aussieht, bzw. ob ich da irgendwas herausziehen kann? Wie das eingeklippst ist? Oder ob ich da was kaputt mache, wenn ich da herumfummel? Will wegen sowas nicht gleich das ServiceCenter belästigen :confused:


Ist alles geclipst.
Die Airbagabdeckung, A Säulenverkleidung, ist einfach befestigt und unten nhr in eine Führung geschoben.
Mit einem kleinen Schraubendreher das Airbagzeichen aushebeln, dahinter die Torx herausdrehen, die Verkleidung nach unten in die Führung drücken, danach wieder befestigen.
Die grosse Armaturenabdeckung ist komplett von oben aufgedrückt und hält mit Clipsen.
Seitlich gibts noch hinter der Verkleidung Richtung Tür eine kleine Torxschraube.
Würde ich aber nicht lösen, da es ca. 20 Metallclips sind und danach gerne Knarzgeräusche auftreten klnnen, da sich die Metallklammern in den Zapfen der Armaturenabdeckung bohren und dann lose werden…

Grüße
Mario

Aber bei mir sitzt eigentlich nur der vordere Teil des Armaturenbretts (das mit Stoff bei der Windschutzscheibe) zu tief. Dieses müsste ein bisschen höher sein.

Dadurch, dass es zu tief ist, sieht man auch die Drähte der Scheiben(wischer)heizung (Kaltwetter-Paket) - deshalb auch meine Pingeligkeit. :blush:

Auch das Teil ist geclipst, dafür müsste aber alles raus :frowning:
Wird wohl ein Fall fürs SeC…
Grüße
Mario