Nun macht mein neues Model S schon nach drei Tagen schlapp.
Als ich vorhin vom Büro losgefahren bin und meine Frau und Sohn mit dem funkelnagelneuen Auto abholen wollte, tat sich im Navi nichts mehr. Die GPS-Position blieb am Park-Standort des Fahrzeugs hängen und bewegte sich nicht mehr. Als ich nach ein paar Hundert Metern die Addresse des Abholortes eingegeben hatte, sagte die freundliche Navi-Dame nur, dass ich mich doch bitte zu dem besagten Ort (Park-Standort außen unter freiem Himmel, also kein Parkhaus/Garage) begeben solle. Hä? Auf meinen Büroparkplatz zurück, oder was? Das habe ich natürlich nicht getan, sondern bin manuell ohne Navi weitergefahren. War auch kein Problem, weil es nicht weit war und ich mich auch so zurecht gefunden habe.
Angekommen am Abholort (die angezeigte Navi-Position war immer noch ursprüngliche vom Büroparkplatz) habe ich den Bildschirm dreimal resettet, den kleinen Armaturenbrett-Bildschirm ebenfalls und zum guten Schluss noch den Strom komplett abgestellt. Keine Änderung.
Dann die Tesla-Hotline angerufen. Da alle Leitungen belegt waren, hat man mich von dort nach ein paar Minuten zurück gerufen. Vielen Dank dafür! Leider konnte mir der Mitarbeiter aber auch nicht weiterhelfen und versprach, die Logdateien an das SeC D’dorf weiter zu geben, die sich dann morgen früh darum kümmern würden.
Hat jemand sowas schon mal gehabt? Wackelkontakt oder so? Aber warum sagt das Navi mir dann, dass ich auf meinen Büroparkplatz zurückfahren soll?