Rumpeln vorne links bei Bremsung durch adaptiven Tempomaten

Hallo,

bei mir rumpelt es vorne links am Rad, wenn der adaptive Tempomat mal bremsen muss (nicht nur rekuperiert) :frowning:, vorzugsweise bei niedrigeren Geschwindigkeiten (ist zumindest mein Eindruck).
Wenn ich „manuell“ Bremse, kommt dieses Geräusch nicht.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Das Geräusch (mp3’s kann man hier nicht hochladen): drive.google.com/file/d/1LKuKK9 … sp=sharing
Diese Aufnahme ist eine Bremsung im Stau von ca. 20 km/h zum Stillstand.

Sonst frage ich mal Jan und Henry :laughing:

Danke schon mal für eure Tipps :exclamation:

Das Geräusch kenne ich aus allen Tesla MS, die ich bis jetzt gefahren bin. Tritt nur auf wenn der AP oder ACC selbst bremst. Ich vermute dass es sich um die automatische Betätigung des Bremszylinders handelt, die sitzt fahrerseitig recht nach bei den Füssen (etwas oberhalb der unteren Armaturenverkleidung) im Vorderwagen. Scheint kein Problem zu sein.

Danke, dann bin ich beruhigt :wink:
Genau so ist es bei mir.

Dem ist nichts weiter hinzu zufügen :slight_smile: