Qualität Carbon-Spoiler und Frunk-Innenansicht

Hallo Zusammen,
mein (FL-) Model S (produziert Oktober 2016) hatte einen Hagelschaden und wurde bei einer Tesla-Zertifizierten-Werkstatt repariert. Danach sind mir zwei Punkte aufgefallen zu denen ich gerne euer Feedback hätte:

  1. Der Carbon-Spoiler wurde ersetzt. Ich meine mich zu erinnern, dass der ab Werk montierte Spoiler ein durchgängiges, gleichmäßiges Carbon-Muster hatte. Der jetzt montierte hat an der Kante einige Ungleichmäßigkeiten und an einer anderen Stelle ein paar (kleine) schwarze „Flecken“ (Einschlüsse?). Siehe Fotos. Ist das bei euch auch so - und bin ich zu pingelig, wenn ich das reklamiere?

  2. Die Frunk-Haube wurde auch ersetzt. Wie sieht die Frunk-Haube von innen aus? Bei den pre-FL-Modellen war eine Art „Deckel“ in der Größe der Frunk-Vertiefung vorhanden - bei meinem Modell fehlt dieses Teil auf der Innenseite der Haube (und ich weiss nicht, ob es vor dem Tausch da war???). Weiterhin die Frage: Wie sind die Kabel für die beheizbaren Waschdüsen befestigt? (s. Foto) Denn so wie es jetzt ist, reiben die Stecker auf der Kunststoffabdeckung oberhalb vom Frunk wenn die Klappe zu ist…

Danke für euer Feedback und/oder eure Fotos.

Viele Grüße,
Zaran




Da wurde die Deckfaser zu stark gezogen.

Ist es eigentlich ein Carbonspoiler ,oder wie die Chinateile aus GFK mit einer Carbonschicht belegt?

Das FL Model hat keine „Haubendämmung“ wie vor FL

Danke, hotrod, für Deine schnelle Antwort.
Könnte mir dennoch jemand ein (Detail-)Foto der Wischdüsenheizungsverkabelung schicken und jemand mit Spoiler etwas zu der Qualität sagen?
Das wäre toll von euch! :slight_smile:
Danke!