Problem mit der Freisprecheinrichtung

Ich habe mein Model S 90D nun seit 3 Wochen und habe 550 km auf dem Tacho. Alles läuft bestens, allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Freisprecheinrichtung (Samsung Galaxy S7). Bei jedem ersten eingehende Anruf, nachdem die Bluetooth-Verbindung hergestellt wurde, kann ich den Anrufer nicht hören, wobei er mich jedoch hört. Beim zweiten Anruf-Versuch funktioniert es dann, und ich kann den Anrufer hören. Allerdings ertönt dann nach Beendigung des Telefonats die Musik aus dem Radio nicht mehr.
Bei ausgehenden Telefonaten funktioniert alles. Hat jemand ein ähnliches Problem, oder gar einen Lösungsansatz?

Nein, bei mir klappt alles wunderbar mit einem OnePlus 3.

Ich habe ebenfalls ein Galaxy S7 und habe damit keine Probleme. Ausser dass Du es aus dem Auto löschst und nochmals neu verbindest, kann ich Dir leider keinen Rat geben.
LGH

Mit dem iPhone SE habe ich auch keine Probleme. Hast du schon mal versucht beide Rechner neu zu starten? Eventuell hilft auch die Kopplung in beiden Geräten zu löschen. Dann die Rechner neu zu starten und dann neu zu koppeln.

Ich hatte dieselbe Beobachtung gemacht. Welche FW Version hast du? Auch die xx36 ?

Zusätzlich ist bei der Navigation nach einem Anruf die Stummschaltung nicht mehr aktiv.

Nach Löschen und neu verbinden ging es wieder.
Ausnahme ist die Navistimme. Diese Einstellung setzt sich immer noch zurück nach einem eingehenden Anruf

Ich habe bei meinem Model X mit aktuellem Softwarestand 2017.36 und einem iPhone exakt die selben Probleme; dachte zunächst es läge an iOS 11.
Werde mal neu koppeln und schauen, ob es dann weg ist. Ist besonders nervig, wenn man nen Podcast oder Hörbuch hört und zwischendrin jemand anruft; dann muss man danach nämlich aufwändig zu der Stelle zurück spulen, wo man rausgeflogen ist.

Ich weis nicht genau wo, aber dies wurde als bug in einer der letzten Softwareversionen hier im Forum schon beschrieben. Tesla arbeitet wohl dran.

Ja, kann ich bestätigen. Liegt nicht am Handy sondern hat sich als bug bei einem letzten update eingeschlichen. Habe es bei Tesla gemeldet. Man will sich darum kümmern. Ist wirklich ärgerlich.

Hallo und danke für die schnellen Rückmeldungen und Inputs. Werde es mal mit Löschen und Neuverbinden versuchen. Wenns nicht klappt werde ich wohl auf ein Software-Update warten müssen.

habe ich auch. iP5

Ich habe iPhone 6s + und genau den selben Problem

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aktuelle Version ist drauf, immer noch das selbe Problem. Leider war da nix mit bugfix.

Seit einiger Zeit muss man zu Beginn der Fahrt, beim ersten Anruf am Scrollrad die Lautstärke ein wenig aufdrehen, danach geht es normal. Aber das wurde auch schon in anderen Threads besprochen.
Galaxy S7 edge und Galaxy S 9 edge.

LGH

Moin. Modell 3 s9. Bei mir hängt sich das Tel nach einem Gespräch gerne weg. Dann ist es nicht mehr im Netz registriert. Per Bluetooth Podcast übertragen hakt auch immer wieder. Empfang empfinde ich schlechter als
bei meinem BMW.

Hier geht es um das Model S.
LGH