AutoPilot "temporär" nicht verfübar

Technische Probleme und deren Lösung...

AutoPilot "temporär" nicht verfübar

von Stackoverflow » 21. Aug 2017, 07:01

Irgendetwas war anders heute Morgen.... ja, richtig: Die Mittelspur wurde mir zwar angezeigt, aber die um mich herum wuselnden Autos auf dem Screen fehlten.
Dann mal am linken Hebel einmal zu mir gezogen, hieß es: "Cruise Control temporär nicht verfügbar - eingeschränkte Frontkamerasicht".

Als ich gerade angekommen war und parkte, habe ich nochmal auf die Frontkamera einen Blick geworfen - alles einwandfrei. Nicht mal eine Spur von Regen... klare Sicht...
Ganz schön zickig!

Ich bin zwar wegen des Ladeklappen-Themas demnächst im SeC (siehe viewtopic.php?f=57&t=17977&p=417858#p417858), aber eigentlich will ich nicht noch wegen eines zweiten Themas hin...

Wie sind eure Erfahrungen damit?
Hilft es, das linke Display zurückzusetzen? Manchmal vermisse ich den Alt+Ctrl+Del-Button an diesem fahrenden Computer! :P
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: AutoPilot "temporär" nicht verfübar

von Mathie » 21. Aug 2017, 07:29

Bei dem Wetter könnte die Scheibe vor der Kamera beschlagen gewesen sein. Hast Du die Frontscheibenheizung mal angeschaltet? Dann gehen gleichzeitig die Heizdrähte für die AP-Kamera an - zumindest bei unserem AP1.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 6292
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: AutoPilot "temporär" nicht verfübar

von chr20 » 21. Aug 2017, 07:31

Hast du diesen Ladeklappen Fehler dauernd am Display?
Es ist nämlich auch beim Fehler "Position der Kofferraumverriegelung unbekannt" der AP deaktiviert...
Eventuell ist es auch bei der Ladeklappe so.
Das ware mal zu testen..?!?!

update=> jetzt erst ordentlich gelesen... es ist ja in der Fehlermeldung eingeschränkte Frontkamerasicht angegegeben.
Da ist dann normal die Scheibenheizung gefragt.
Zuletzt geändert von chr20 am 21. Aug 2017, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Model S Besitzer seit 02/2016
S 85, EZ 12/2014, km Stand ca. 146.000 km (Vorbesitzer 88.000 km), weiss, Pano, AP, tech. Paket, Smart Air, Doppellader und UHF Sound
Model ☰ online reserviert am 31.03.2016 um ca. 04:35
http://ts.la/christian8122
 
Beiträge: 588
Registriert: 5. Okt 2015, 09:58
Wohnort: St. Andrä i. L.

Re: AutoPilot "temporär" nicht verfübar

von wolfistesla » 21. Aug 2017, 07:54

Ich hatte dieselbe Meldung während meiner Rückfahrt aus dem Urlaub bei warmem Wetter und Sonnenschein.
Für einen Zeitraum von etwa einer halben Stunde bzw. 60 km stand der Tempomat nicht zur Verfügung.
Nach einer Kaffeepause an der Raststätte ging alles wieder klaglos und seither auch keine Meldung mehr.

Gruß Wolfi
Nickname: Sound of Silence
Model S Vorführer P90D, Titanmet., Leder beige, 19",Vollausstattung
 
Beiträge: 206
Registriert: 2. Aug 2016, 19:07
Wohnort: Pforzheim

Re: AutoPilot "temporär" nicht verfübar

von Stackoverflow » 21. Aug 2017, 08:56

Was wäre die Tesla-Welt ohne diese tolle Community - danke! :)
Ich berichte, wie es heute auf der Rückfahrt und in den kommenden Tagen aussieht!
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: AutoPilot "temporär" nicht verfübar

von Stackoverflow » 22. Aug 2017, 07:40

Update: Gestern auf der Rückfahrt und heute auf der Hinfahrt alles so, als wäre nie etwas gewesen.
Das sind mir doch die liebsten Probleme - diejenigen, die sich von selbst lösen. :)
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: flowerpower, janbo und 5 Gäste