2 Fahrer-Profile gehen nicht.

Hi,

hat jemand auch „immer mal“ das Problem, daß bei 2 Schlüsseln mit 2 verschiedenen Profilen unregelmäßig „immer mal wieder“ beim Wechsel von einem zum anderen Schlüssel das Profil nicht umgestellt wird (sprich Sitz etc. bleibt vom anderen Fahrer-Profil aktiv), obwohl mit dem anderen Schlüssel geöffnet ???

Der andere Schlüssel ist definitiv NICHT in der Nähe. SeC sagt, es wäre bekannt, insbesondere wenn man zB im SeC WLAN wäre (zH sind wir natürlich auch immer im gleichen WLAN). Tritt zu ca. 70% auf.
Sprich: ich stelle nach einer Fahrt mit meinem Schlüssel abends zH ab und morgens kommt meine Frau mit Ihrem Schlüssel, öffnet, aber mein Profil ist noch aktiv.

Keine Ahnung, woran es liegen könnte, gibt Zeiten, wo es auch korrekt funktioniert.

VG,

Peter

Jepp, haben wir auch. Allerdings dachte ich bisher dass es daran liegt, wessen Schlüssel bei der Annäherung zuerst erkannt wird, da wir beide unsere Fobs immer auf uns tragen.

Passiert bei uns auch gelegentlich, selbst wenn der andere Schlüssel weit weg ist. Glaube nicht dass es mit WLAN zu tun hat, in unserer Garage ist das Auto total offline.

Ist bei uns auch mit hauptsächlich 3 Fahrern und 3 Schlüsseln. Das gab sogar in erster Zeit Familienärger wegen des „richtigen“ Schlüssels zur Person, also wieder Family-Peace=Tesla software problem[emoji15][emoji12][emoji41]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scheint zu passieren bei automatischer Öffnung, dass das vorherige Profil bleibt, bei Doppelklick auf Fernbedienung wird der Schlüssel erkannt und der Sitz usw. stellt sich ein.

Ja, komisch.

@stevelectric: Was mich wundert, ist: dass es „gelegentlich“ ist.

SeC hatte vorgeschlagen (haben auch keine wirkliche „Lösung“) einmal „factory reset“ zu machen. Dabei gehen aber alle Einstellungen und Profile und Navigations-Favourites und Radiosender etc. verloren und darauf hatte ich gerade keine Lust.
Die scheinen aber keine Mglk zu haben, diese Dinge einzeln zu sichern und dann wieder aufzuspielen.

Hatte gehofft, hier hätte vielleicht schon jmd eine konkrete „Lösung“,

viele Grüße,

Peter

Interessant. Das Feature war noch nicht da als ich mein Model S bekam, sondern tauchte erst mit einem Update auf. Seitdem funktioniert es soso lala. Wenn dieses Feature bei sehr neuen Ownern prima funktioniert, könnte ich mir schon vorstellen dass der Reset was bringt, weil diese Owner das Feature erst in Betrieb genommen haben als ausgereift war. Bisher hat sich hier aber noch kein solcher gemeldet oder?