2 Fahrer-Profile gehen nicht.

Technische Probleme und deren Lösung...

2 Fahrer-Profile gehen nicht.

von pepi » 7. Aug 2017, 07:36

Hi,

hat jemand auch "immer mal" das Problem, daß bei 2 Schlüsseln mit 2 verschiedenen Profilen unregelmäßig "immer mal wieder" beim Wechsel von einem zum anderen Schlüssel das Profil nicht umgestellt wird (sprich Sitz etc. bleibt vom anderen Fahrer-Profil aktiv), obwohl mit dem anderen Schlüssel geöffnet ???

Der andere Schlüssel ist definitiv NICHT in der Nähe. SeC sagt, es wäre bekannt, insbesondere wenn man zB im SeC WLAN wäre (zH sind wir natürlich auch immer im gleichen WLAN). Tritt zu ca. 70% auf.
Sprich: ich stelle nach einer Fahrt mit meinem Schlüssel abends zH ab und morgens kommt meine Frau mit Ihrem Schlüssel, öffnet, aber mein Profil ist noch aktiv.

Keine Ahnung, woran es liegen könnte, gibt Zeiten, wo es auch korrekt funktioniert.

VG,

Peter
 
Beiträge: 18
Registriert: 27. Apr 2016, 11:49

Re: 2 Fahrer-Profile gehen nicht.

von supercharged » 7. Aug 2017, 07:46

Jepp, haben wir auch. Allerdings dachte ich bisher dass es daran liegt, wessen Schlüssel bei der Annäherung zuerst erkannt wird, da wir beide unsere Fobs immer auf uns tragen.
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 11. Apr 2016, 10:40
Wohnort: Bern

Re: 2 Fahrer-Profile gehen nicht.

von stevelectric » 7. Aug 2017, 15:23

Passiert bei uns auch gelegentlich, selbst wenn der andere Schlüssel weit weg ist. Glaube nicht dass es mit WLAN zu tun hat, in unserer Garage ist das Auto total offline.
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 495
Registriert: 1. Nov 2016, 23:11
Wohnort: München

Re: 2 Fahrer-Profile gehen nicht.

von conni » 7. Aug 2017, 19:45

Ist bei uns auch mit hauptsächlich 3 Fahrern und 3 Schlüsseln. Das gab sogar in erster Zeit Familienärger wegen des "richtigen" Schlüssels zur Person, also wieder Family-Peace=Tesla software problem


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 871
Registriert: 9. Nov 2013, 19:30
Wohnort: Kreis Minden Lübbecke

Re: 2 Fahrer-Profile gehen nicht.

von 94428 » 7. Aug 2017, 22:20

Scheint zu passieren bei automatischer Öffnung, dass das vorherige Profil bleibt, bei Doppelklick auf Fernbedienung wird der Schlüssel erkannt und der Sitz usw. stellt sich ein.
Model S 85 AP1 ZOE40
Benutzeravatar
 
Beiträge: 246
Registriert: 29. Nov 2015, 19:17

Re: 2 Fahrer-Profile gehen nicht.

von pepi » 11. Aug 2017, 15:56

Ja, komisch.

@stevelectric: Was mich wundert, ist: dass es "gelegentlich" ist.

SeC hatte vorgeschlagen (haben auch keine wirkliche "Lösung") einmal "factory reset" zu machen. Dabei gehen aber alle Einstellungen und Profile und Navigations-Favourites und Radiosender etc. verloren und darauf hatte ich gerade keine Lust.
Die scheinen aber keine Mglk zu haben, diese Dinge einzeln zu sichern und dann wieder aufzuspielen.

Hatte gehofft, hier hätte vielleicht schon jmd eine konkrete "Lösung",


viele Grüße,

Peter
 
Beiträge: 18
Registriert: 27. Apr 2016, 11:49

Re: 2 Fahrer-Profile gehen nicht.

von stevelectric » 11. Aug 2017, 16:32

Interessant. Das Feature war noch nicht da als ich mein Model S bekam, sondern tauchte erst mit einem Update auf. Seitdem funktioniert es soso lala. Wenn dieses Feature bei sehr neuen Ownern prima funktioniert, könnte ich mir schon vorstellen dass der Reset was bringt, weil diese Owner das Feature erst in Betrieb genommen haben als ausgereift war. Bisher hat sich hier aber noch kein solcher gemeldet oder?
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 495
Registriert: 1. Nov 2016, 23:11
Wohnort: München


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste