FOB 40 Grad Feinwäsche

Habe den FOB in meiner Hosentasche mit 40 Grad Feinwäsche gewaschen und geschleudert.
Mir war klar, die Batterie ist hin, aber nach Austausch reagierte mein Model S nicht mehr auf die Fernbedienung. Das sichtbare Innenleben war erstaunlich trocken und ich habe schon den Ersatzschlüssel rausgeholt und mich auf einen Schaden von rd. 150 Euro eingestellt. Das Teil in den Backofen bei 55 Grad Umluft und nach ca. 1 Stunde erneut probiert. Alle Funktionen vorhanden, hoffe, keine Korrosionsschäden :smiley:

Ich kenne bislang nur Leute, die nasse Elektronik in Reis legen, dass soll schonender sein als der Backofen. Aber wenns funktioniert ists ja ok.

Glück gehabt, aber es wäre tatsächlich besser gewesen den FOB bei Raumtemperatur trocknen zu lassen.

Ich mach das mit Elektronik auch manchmal wenn Wasser dran kam. Aber inzwischen habe ich dafür einen extra Backofen… je nach Material steigen da Dämpfe aus dem Zeug die ich nicht im Essen später haben will :confused:

Aber gut wenn es wieder funktioniert :slight_smile:

118€ + 25€ + Märchensteuer… gerade hinter mir da FOB ohne Funktion… eher günstig als bei anderen Herstellern…

Am besten regelmäßig mit Persil, damit der FOB immer schön sauber ist… :mrgreen:

Wenn er in der Waschmaschine ist kann auch das Signal für eunen Diebstahl nicht verlängert werden. :mrgreen:

bei mir hat ein Schlüssel so eine Wäsche leider nicht überstanden - lt. SEC Stuttgart ist das die Regel …

Die Tatsache, daß Du einen „extra Backofen“ dafür hast, spricht gegen das „manchmal“. :smiley:

Kann ich bestätigen, VW nimmt für seinen dämlichen Funkschlüssel sogar das Doppelte.

Eine Tupperschale mit Reis, Deckel drauf und in die Sonne stellen. Das hat mir schon 2x das Handy gerettet. Mein Fob hatte schon 2 x “Badespass“ für ca. 15 minweil ich ohn in der Badehose mitgenommen hab. Beide Male ging erhinterher

Hupps, schon gesendet…war noch nicht fertig…
Backofen ist auch gut, besser aber hier auch in Tupper mit Deckel

Mein Tipp: Plastidip! :slight_smile:
:arrow_right: Schlüssel (Key Fob) sicher verpacken für Wassersport

Auch meiner bekam letztes Jahr eine Feinwäsche.
Einfach einen Tag in eine Reisschale legen, danach sollte alles wieder funktionieren. War zumindest bei mir so.